Frage von SuseSonnenblume, 71

Familienurlaub in Österreich, suche Ferienregion ähnlich Ellmau/Wilder Kaiser?

Mit meinem Exmann machte ich jahrelang Urlaub im Sommer in Ellmau am Wilden Kaiser. Ich fand die Region traumfhaft insbesondere für die Kinder, da es dort so viele Spielplätze und Beschäftigungsmöglichkeiten auf den Bergen gibt. 11 Jahre später möchte ich mit neuem Mann und neuen Kindern (6 jährige Zwillinge) wieder in den Sommerferien in die Berge, gerne an einen anderen Ort mit ähnlich vielen Angeboten für Kinder. Welche Region, welcher (kleine) Ort und kommt dafür in Frage? Danke schon mal für eure Antworten!

Antwort
von Sandperle, 52

Hallo,

vielleicht guckst Du mal auf: www.kinderhotels.at. Hier gibt es viele (auch sehr gute) Hotels in Österreich, die sich auf diese Bedürfnisse spezialisiert haben. Ich kann mich erinnern, dass es in der Region Serfaus/Fiss/Ladis sehr viel für Kinder gab und um die Region Aachensee gibt es auch einiges.

Viel Erfolg!


Antwort
von VeraVerena, 56

Die Innerkrems, in Kärnten.

Ich fahre dort hin seit ich klein bin - egal ob Winter oder Sommer.
Es ist eine kleine Ortschaft, aber traumhaft nah an der Natur, superfreundliche Leute und immer noch ein tolles Programm. Es gibt einen Kletterpark, auf den Bergen noch ein Labyrinth, Streichelzoo, Rätselralley ... 

Atemberaubende Gegend zum wandern und entdecken - auch so eine Rätselwanderung/Schnitzeljagd :)

Auch im Winter gibts da mehr als bloß Schifahren - das tolle ist, dass dort nicht enorm viele Leute sind, da es doch eher klein und etwas abgeschieden ist, aber nicht alt so weit entfernt der Zivilisation; nächstes Städtchen etwa 20 minuten entfernt; in der Nähe gibts übrigens auch einen Streichelzoo, mit Esel-Pony-Reitmöglichkeit :)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten