Frage von lars77lars, 27

Familienurlaub auf Mauritius, welche Jahreszeit/Monat empfiehlt Ihr?

Erfahrungen , Berichte , Empfelungen!? Danke

Antwort
von Funfroc, 20

Hallo,

mein Ratschlag Nr. 1, gehe in ein Reisebüro. Du bekommst eine fundierte Beratung vom Fachmann und der Preis ist, durch einen Code of Conduct - Preisgleichheit auf allen Vertriebskanälen, fast immer der Gleiche wie im Internet oder bei Callcentern. Du hast aber einen direkten Ansprechpartner, falls doch mal was schief geht.

Nr. 2 speziell für Mauritius: Reisezeit ist am sinnvollsten von April/Mai bis Oktober/November. Relativ trocken und so zwischen 25 und 30 Grad. Unser Winter (Jan/Feb) ist Zyklon-Zeit. Da wäre die Wahrscheinlichkeit auf unangenehmes Wetter am höchsten, wenn das auch meist nur kurze, dafür heftige, Regenfälle sind.

LG, Chris

Kommentar von Dajana0120 ,

Die beste Zeit ist Oktober bis dezember oder april. Zyklonzeit ist Januar. 

Antwort
von Dajana0120, 1

Die beste zeit - oktober. Preise niedrig. Schön warm. Kein Reisebüro. Oder nehme mur das joteö und suche billgflug selber. Keine hotelausflüge buchen. Pkw mit fahrer ist das beste.. Hotel typ Le Mauricia :)

Kommentar von Funfroc ,

Sorry... willst du hier helfen oder verwirren.

meine Antwort wird kommentiert mit April oder Okt-Dez. Hier schreibst du nur Okt., in ähnlichen Frage schreibst du Mai bis Okt. (also quasi mit mir gleich).

https://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-erfahrungen-mit-dem-urlaubsziel-mauri...

Alle Beiträge innerhalb einer Stunde. Was soll sowas???

Antwort
von papavonsteffi, 20

Einer der schönsten Flecken der Welt, keine Frage. Traumhafte Strände,
Palmen, türkises Wasser und Hotelanlagen, die höchsten Ansprüchen
genügen.

Auf Grund ihrer Lage auf der südlichen Halbkugel ist die wärmste
Jahreszeit auf Mauritius von Dezember bis März, wenn dort offiziell
Sommer ist. In dieser Zeit ist auch das Wasser am wärmsten – perfektes
Klima, um dem Winter zu entfliehen. Allerdings regnet es während dieser
Zeit auch häufiger ...  ist aber nicht schlimm, denn der Regen ist warm und dauert meißt nur einige Minuten.

Wir sind immer sitzen geblieben, haben uns vom Regen erfrischen lassen und dann kam auch schon wieder die Sonne.

Antwort
von kenibora, 18

Das Wetter kann wie überall, zu jeder Jahreszeit, unterschiedlich sein.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community