Familienstreit! Windows 10 Upgrade Ja oder NEIN?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das sagt Sony bei fast allen geräten, aber selbst bei meinem Vaio von 2009 läuft win 10 super, um genau zu sein noch besser als win7!
Das wichtigste ist, damit keine Fehler entstehen immer zwischendurch bereinigen!
Also wenn ihr nun win 8.1 frisch drauf habt, installiert nur die Treiber, danach macht ihn eine datenträgerbereinigung +  defragmentierung (ganz wichtig) am besten noch Ccleaner!
Danach neustarten und das Media creation tool herunterladen um Win10 zu installieren.
Ihr braucht die Win 8.1 updates nicht laden um auf Win10 upzudaten.
Und immer schön bereinigen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DMmeinLiebling
22.11.2015, 10:50

Laut Familienmitglieder vor allem mein sohn ( Mein Tatverdächtiger) behauptet das sich Windows 10 von alleine Automatisch Installiert hätte. Auch jetzt nach dem ich Windows 8.1 bzw. Recovery ausgeführt habe, ist unten rechts das Windows 10 Logo wieder da.

0
Kommentar von SirHawrk
22.11.2015, 11:00

Microsoft will dir Windows 10 eben auf die Nase drücken ^^

0
Kommentar von Gummileder
22.11.2015, 11:25

Bereinigen? bei einem frisch installierten Windows? Defragmentieren? aber auf der Festplatte gibt es doch gar nix zu defragmentieren? und außerdem defragmentiert Windows täglich automatisch. Und dann noch Schlangenöl? Ccleaner bringt nicht mehr als eine vorgegaukelte Computer Reparatur. Außerdem kann man Windows 10 mit dem November Update direkt mit einem Windows 7/8.1 Product Key installieren.

http://www.borncity.com/blog/2011/03/19/tuning-tools-die-plage-des-21-jahrhunderts/

0
Kommentar von Cherobia
22.11.2015, 11:34

Ja defragmentieren beim frischen windows auf jeden fall, da sich windows eh selbst fragmentiert raufhaut und die tägliche Defragmentierung musst du auch erstmal einstellen^^
Ja du kannst es mittlerweile sofort raufziehen aber die haben ja schon wieder die 8.1 drauf gemacht und davon brauchen die nicht alle updates zu ziehen um 10 zu installieren.

0

Ich hatte genau das selbe Problem wie du! Ich habe es 3 mal probiert, immer das selbe resultat. Ich würde win 10 erst wieder Installieren, wenn es weiter optimiert worden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DMmeinLiebling
22.11.2015, 10:44

Hast du auch einen Sony Vaio mit der Nvidia GraKa Geforce 640M) unser Rechner ist ein Sony Vaio SVL2412z1E

0

Windows 10 ist mittlerweile so weit sich selber zu reparieren das mit dem graka treiber ist natürlich doof er sollte das aber erkennen und die Installation rückgängig machen . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DMmeinLiebling
22.11.2015, 11:32

o doch das hat Windows 10 schon erkannt. Wir hatten gar keine Treiber Probleme. Nur ich wollte alles Updaten und habe selber auf der Website von NVIDIA so ein Automatischen Updatesoftware herungergeladen. und als er die treiber aktualisiert hat, kam es Leider zu besagten Problem. Sprich absrutzt

0

Also ganz ehrlich Windows 8 ist fürn a*sch
Windows 10 hat so seine Macken (von denen ich bisher aber noch nix mitbekommen habe) aber läuft bei mir so butterweich, ist funktional und intuitiv und icg wills einfach nicht mehr missen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pestilenz
22.11.2015, 10:41

Also ich hab null probs min 8er.

Was passt den bei dir nicht ?

1
Kommentar von SirHawrk
22.11.2015, 10:59

Hauptsächlich stören mich daran die ekelhafte programmfindung, die Kacheln und das fehlende startmenü

0
Kommentar von SirHawrk
22.11.2015, 21:35

Ja wegen dem startmenü (und den anderen) finde ich win10 besser :D

0