Frage von CapNRW,

Familienstand bei lablue

ich werde öfters von leuten angeschrieben die den Familienstand: ledig (mit Partner) haben, was soll das sein?? wenn man einen partner hat ist man doch nicht ledig, oder?

Hilfreichste Antwort von Bauernrose,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo CapNRW,

doch, das ist richtig. Wer nicht verheiratet ist, ist ledig - auch wenn er in einer Partnerschaft lebt.

LG

Antwort von Julischka,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

doch , man ist dann noch ledig ... erst wenn man verheiratet ist , ändert sich der familienstand .

Antwort von glaubeesnicht,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn man nicht verheiratet oder geschieden ist, ist man ledig!

Antwort von sambul,

Ledig heisst nicht verheiratet. Bedeutet aber nicht Single (ohne Partner)

Antwort von seirios,

Vor dem Gesetz gibt es grundsätzlich nur "ledig" oder "verheiratet". Beziehungen ohne Trauschein sind üblicherweise nicht von Belang.

Antwort von minkerl58,

Man ist ledig,kann aber einen Lebensgefährten haben.L.G.

Antwort von FettarmeeMilch,

hmmm, doch!

Antwort von shinjemmm,

Doch man ist erst nicht mehr ledig, wenn man geheiratet hat.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten