Frage von kathrin66at, 21

Familienrechtssache in Linz, Anwalts Empfehlung?

Ich benötige einen guten Anwalt für Familienrecht in Linz. Es geht um die Umgangsregelung mit dem Ex Partner und den Kindern.

Antwort
von maja11111, 16

dann wende dich an eine seite in österreich, dass hier ist eine deutsche seite.

ansonsten: umgangsregelung sollte zwischen den eltern erfolgen und nicht sinnlos von einem anwalt erfolgen. muss der vater sich das umgangsrecht erst einklagen, wirft das schlechtes licht auf dich.

in der regel hat er umgangsrecht 2-3 nachmittage die woche mit einer übernachtung, jedes zweite wochenende von fr-mo, hälftige ferien und feiertage, drei wochen sommerurlaub. mach einfach eine regelung für ihn fertig und einige dich mit ihm.

Kommentar von kathrin66at ,

Ich habe kurz und knapp nach einer Empfehlung für einen Anwalt in linz gefragt, weil hier auf der deutschen Seite auch Österreicher sind.  Desweiteren leben die Kinder beim vater und er erschwert mir! Den Umgang.  Ich wohne aber 800 km entfernt.

Kommentar von maja11111 ,

für uns hier in deutschland: wer hat die distanz geschaffen und wie hat der umgang bis dato stattgefunden, in welchem umfang und wo.

der umgang wird wohl nicht öfter als ab und zu in den ferien stattfinden, bei dieser großen entfernung. wie willst du das auch jede woche oder jede zweite woche überbrücken. warum ziehst du nicht in die nähe des kindes. das erleichtert die sache um einiges.

in welcher hinsicht erschwert der vater das umgangsrecht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten