gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Familienrecht - oder wieviel steht einer verheirateten Frau Geld zu?

gefragt von ChristophW am 29.10.2007 um 18:45 Uhr

Erstmal ein Hallo an alle,

Meine Frage bezieht sich auf das sogenannte "Taschengeld" das nicht erwerbstätige Frauen (verheiratet) von ihrem Mann bekommen. Gibt es eine Mindestsumme abhängig vom Lohn des Mannes und wie wird diese berechnet? Muss der Mann überhaupt Taschengeld geben? Ist das ganze einklagbar? Das ganze Fragerei bezieht sich auf die österreichische Rechtssprechung.

Vielen dank im Vorraus GLG

Christoph

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Unterhalt (765)
Ehe (539)
Scheidung (495)