Frage von THeinze, 17

Familienrecht. Ist dieser Vertrag Gültig?

In dem Vertrag geht es um meine Freundin die zu ihrer Tante Nadin Ziehen möchte da sie in der Familie mit ihrem Stiefvater und der mutter nicht mehr klar kommt.

(Jörn ist der Eheman von Nadin)

unterschriben haben nur die mutter( Kathrin) und meine freundin (celina)

muss da nicht normalerweise auch die Tante(nadin) unterschreiben?

Antwort
von Bitterkraut, 17

Nö,das ist ja ein Deal zwischen Celina und den Eltern. Allerdings ist so eine Vereinbarung eben eine Vereinbarung, ohne Rechtskraft. D.h.,die Eltern können Celine nicht verklagen, wenn sie sich nicht daran hält :).

Antwort
von Menuett, 6

Dieser Vertrag hat mit Familienrecht nichts zu tun.

Das Kind hat sich an die Regeln der Mutter ganz ohne schriftlichen Nachweis zu halten.

Bei Tante Nadin bestimmt Tante Nadin die Regeln.

Noch ein Hinweis - eine schulische Klassenfahrt ist keine Wunschoption - die ist Pflicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community