Frage von lovelytu, 41

familienprobleme wer kann helfen?

hallo , ich bin 16 Jahre alt und habe seid einigen Jahren in meiner Familie sehr zu kämpfen. Es gibt sehr viel streit und sobald es mal paar tage ruhe gibt geht es wieder los.. nur das es nicht allgemein streit gibt sondern wirklich nur gegen mich. ich werde regelrecht fertig gemacht von allen seiten. es fing schon früher an das als meine eltern sich fast trennten meine mutter den hass an mir raus lies und mich an den haaren durchs haus zog und bewurf. ich fühle mich hier einfach nicht erwünscht und irgendwie fehl am platz. ich weiß nur nicht wo ich mir die hilfe holen soll &habe auch Angst zum Jugendamt zu gehen weil meine Eltern meinen da würden angeblich ja nur asoziale hin gehen und das wäre eine schande für die ganze Familie .. weiß jemand vielleicht wo man sich sonst hilfe holen kann?

Antwort
von Lumina86, 26

Hört sich schlimm an die Probleme. Vielleicht hast du zu deinem Vater oder Mutter ein besseres Verhältnis und versucht mit einen darüber zu sprechen. Es belastet dich sehr und du hälst das nicht länger aus. Daher musst du den erstem schritt wagen.

Kommentar von lovelytu ,

leider  hab ich zu beiden kein gutes Verhältnis. .

Kommentar von Lumina86 ,

Das hört sich gar nicht gut an. Es gibt glaube ich kostenlose Seelsorger Rufnummern die helfen da bestimmt weiter

Antwort
von KathDoesAsk, 20

zum jugendamt gehen, dich an lehrer/bekannte wenden. es ist nicht ok seinen frust an seine kinder auszulasen- überhaupt nicht

Antwort
von FrancaFrance, 17

Kannst Du zu einer Tante, zu einem Onkel, Großeltern? Hast Du einen Lehrer dem Du vertraust? Kannst Du mit einem Freund reden?

Kommentar von lovelytu ,

ja meine oma .. sie hat auch schon probiert zu helfen jedoch wohnt sie 600 km weit entfernt und deswegen kann sie da nicht viel machen. hab da bis jetzt noch mit keinem drüber gesprochen aber sollte ich wahrscheinlich wirklich mal tuhen .. 

Antwort
von italomaus, 5

Ciao :-)

Man ist nicht asozial wenn man zum Jugendamt geht. Es ist asozial wenn man sein Kind so behandelt. Du wirst in deiner Familie zum Sündenbock gemacht.

Ich fürchte für dich, dass du seelisch das alles nicht verkraftest und daran zerbrichst. Deshalb hole dir Hilfe beim Jugendamt oder bei einen Vertrauenslehrer. Du kannst dich auch bei der Caritas erkundigen, die haben auch oft Stellen die dir weiterhelfen.

Falls du noch Fragen hast, dann melde dich einfach bei mir.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten