Frage von NeverLucky, 96

Familienprobleme was jetzt?

Hallo,

Ich hab ein Problem und zwar meine Eltern streiten sich jetzt seit einer Woche,weil mein Vater auswanden will. Meine Mutter möchte das aber nicht und wir auch nicht also ich und meine 4 Geschwister . Sie haben sich auch Nachts gestritten ,und er meinte sie soll zurück zu ihrer Familie fliegen und er nimmt uns dann mit . Er sagt immer er will nicht mehr in Deutschland leben usw. Er kann uns aber doch nicht zwingen mit ihm ins ausland zu fliegen oder ? sorry ich kenn mich da wirklich nicht aus , weil ich nie Familienprobleme hatte. was kann ich denn tun? bin außerdem 19 und hab nen Realschulabschluss und mein Abitur hab ich im Ausland gemacht... habe auch bald prüfungen damit ich meine ausländiche Noten ausgleichen kann und nächstes Jahr dann Medizin studieren kann. Aber wegen solchen Problemen habe ich keine lust mehr zu lernen oder irgendwas zu machen.. meine Geschwister sind alle jünger als ich. 17,16,10,5 Jahre.hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo NeverLucky,

Schau mal bitte hier:
Kinder Familie

Antwort
von autmsen, 11

Jo. Du bist volljährig. 

Ob Du also Deine Zukunft wegen eines Hirngespinstes Deines Vaters jetzt in den Sand setzt oder nicht ist tatsächlich Deine ganz persönliche Entscheidung. 

Ja. Hirngespinst. 

Dein Vater steht als Neurochirurg gerne mal mehr als acht Stunden am OP. Dann ist er fix und fertig. Sein Gehirn kann gar nicht mehr aufnahmefähig sein. Denn er hat im Akkord stundenlange Höchstleistung erbracht. 

Nun kam also ein Mensch aus Saudi-Arabien und hat auf Deinen Vater eingeschwätzt er soll doch in dieses kriegstreibende Land kommen um da zu arbeiten. 

Ja, warum ist denn dieser Patient extra nach Deutschland gekommen wenn es in S-A so toll ist? Ei warum denn?

Da fehlt es an solchen Spezialisten? Ja, warum denn wohl? 

Der Staat besteht seit 1932. Da hat er es bis heute nicht fertig gebracht selbst für entsprechende Fachkräfte zu sorgen? Nein? 

Der Staat hat seit 1992 eine absolutistische Staatsform. Hat Dein Vater Bock darauf in einen Staat zu ziehen der mit dem Hitler-Regime vergleichbar ist? Ernsthaft?

Weiß Dein Vater dass die in diesem Staat herrschende Religion Wahabismus von gläubigen Muslimen so angesehen wird wie bei uns die Zeugen Jehovas? Nur eben dass die ZJ jede Gewalt ablehnen, der Wahabismus Gewalt verherrlicht?

Weiß Dein Vater dass dieser Staat überall auf der Welt Waffen einkauft während ein Großteil der eigenen Bevölkerung hungert? 

Junge, wo ist Dein Verstand? Du bist erwachsen. Sammle Fakten die Du Deinem Vater vorlegen kannst als Gegenargumente und trete ihm als erwachsene Person entgegen. Höre auf Deine Mutter hier im Stich zu lassen!!!!

Und Deine Geschwister schickst Du zum Jugendamt zu einem beratenden Gespräch. 

Aber ja doch: 

Dein Vater mag dann da mehr Geld verdienen. Da wo am meisten gemordet wird erhalten die Helfer das meiste Geld. Und er macht sich durch seinen Umzug dann zu einem Helfer. 

Sollte er sich allerdings vorstellen er könne sich dann dort frei bewegen hat er sich massiv getäuscht. 

Sollte er sich vorstellen seinen Kindern würde wenigstens zugestanden entsprechend der Menschenrechtskonvention leben zu dürfen mag er von mir aus weiter träumen. Immerhin ist er ja erwachsen. Es ist dann also ausschließlich seine Entscheidung. 

Du bist erwachsen. Du hast hier nicht nur das Recht Deine eigene Entscheidung zu fällen. Mir scheint, Du fühlst selbst Deine Pflicht. Komme ihr also nach. 

Antwort
von alarm67, 57

Da zumindest Du volljährig bist, kannst Du machen was DU willst!

Und wegen Deiner Geschwister gehst Du zum Jugendamt und lässt dich beraten.

Da gibt es eine Lösung!!!

Antwort
von Viviene22, 55

Deine geschwister dürfen beim familiengericht selber entscheiden wo sie leben möchten

Antwort
von webya, 56

Du musst nicht mit ins Ausland. Will dein Vater in seine Heimat zurück?

Kommentar von NeverLucky ,

Nein er will nach Saudi-Arabien,da wir da mit ihm angeblich ein besseres Leben führen können... er ist neurochirug glaube weil irgend ein patient den er operiert hat meinte er würde da das 5 facher verdienen eigen villa usw hab das alles intrerssiert mich nicht deswegen ja kann mir nicht vorstellen da glücklich zu sein

Kommentar von webya ,

du kannst ja hier bleiben.

ja ohne Geld?

Kommentar von KaeteK ,

Arbeiten...

Kommentar von webya ,

Dann gibt es Elternunabhängiges Bafög

Kommentar von Menuett ,

Deine Eltern schulden Dir Unterhalt.

Kommentar von trumm ,

Dann gibt es Elternunabhängiges Bafög

Nein. Nur weil Eltern im Ausland wohnen, gibt es kein elternunabhaengiges Bafoeg. Dafuer gitb es ganz andere Voraussetzungen. Wenn der Vater als Chirurg in Saudi Arabien arbeitet, wird sie nicht einmal Bafoeg bekommen, weil er zu viel verdienen wird. Aber der Vater ist und bleibt unterhaltspflichtig.

@NeverLucky: Auslaender wohnen in Saudi Arabien nicht in Villen, sondern grundsaetzlich nur zusammen mit anderen Auslaendern voellig abgeschottet in speziellen Auslaendercompounds, damit sie moeglichst wenig mit den Einheimischen zu tun haben.

Antwort
von Menuett, 40

Mit 19 kann er Dich eh nicht mehr mitnehmen.

Welche Staatsangehörigkeit haben Deine Eltern, Du und Deine Geschwister?

Alle Deutsch außer meine Mutter 

Kommentar von Menuett ,

Welche Staatsbürgerschaft hat Deine Mutter?

Dein Vater kann es knicken, euch gegen euren Willen mit nach Saudi Arabien zu nehmen.

Dazu gibt ihm kein Richter das Einverständnis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community