Frage von AnswermyQs, 18

Familienprobleme und was unternehmen?

Hi! Ich habe mich angemeldet und zwar um diese Frage zu stellen. Meine Eltern streiten sich ständig und meine Geschwister beleidigen mich bzw. ärgern mich. Und jo ich wollte fragen ob ihr mir vielleicht sagen könntet was ich machen kann wenn das passiert also Streit oder so. Ich bin 12 (Mädchen), habe keine Freunde (und wenn ich mich mit jemanden treffen möchte haben sie keine Zeit), bin ein geschlossener Mensch (mache Sachen eher selbstständig), und jetzt denkt ihr vielleicht sie ist ja dumm wenn mich jemand fragt hast du zeit wenn ja könnten wir was spielen dann sage ich immer ne hab keine Zeit usw. Obwohl ich Zeit habe. Ich habe einfach kein Bock.... (weiß ehrlich gesagt auch nicht wieso) (Bin komisch ich weiß) BITTE KEINE EMPFEHLUNGEN DIE MIT INTERNET ZU TUN HABEN ODER WO MAN BEZAHLEN MUSS Z.B.: KINO ❌

So und das wars ich hoffe ihr könnt meine Frage beantworten :)

LG AnswermyQs

P.S.: Bitte keine böse Kommentare 

Antwort
von safur, 5

Wie sieht es denn mit deinem Selbstbewusstsein aus?
Warum versuchst du es nicht einfach mal mit jemanden, du kannst auch sagen, Gerne, ich kann aber nur 2h. Guck halt mal wie es läuft.

Zu deiner Familie. Überleg dir einpaar abweisende Sätze, sowas wie..
"Ist das dein Problem?"
"Hast du keine besseren Hobbys?"
.. sowas halt.

Schau wie sie plötzlich reagieren.

Kommentar von AnswermyQs ,

Wegen den Hobbys : ok

Wegen meine Fanilie : ich habe es versucht mit den 2ten Satz den du empfohlen hast und sie sagte nein weil Erika (andere Schwester) gerade im PC sitzt 

Kommentar von safur ,

Erklär mal genauer.

Person A)
Person B)
usw.

Versuch mal den Dialog zu demonstrieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten