Familienmitglied verstorben bekomme ich "schulfrei"?

10 Antworten

Hallo!

Solange dich deine Eltern entschuldigen können, geht das.

Grüße, Dreams97

Eigentlich kannst Du 3 Tage Frei bekommen. Aber es ist auch besser, wenn Du abgelenkt wirst. Mein Beileid.

Solange dich deine Mutter oder so entschuldigt kannst du auch zuhause bleiben

Erst mal mein herzliches Beileid! Zu Deiner Frage: Das "Recht" zuhause zu bleiben hast Du im Prinzip nicht. Wenn es Dir aber aufgrund des Todesfalles schlecht geht, sollten Mutti oder Vati das auch akzeptieren und Dich in der Schule entschuldigen. Denn wirklich lernen wirst Du eh nichts, wenn Du mit den Gedanken ganz woanders bist. Allerdings solltest Du Dich auch schnell wieder einkriegen....denn das Leben geht weiter.

Normalerweise nur für die Beerdigung. Aber sprich mal mit deinen Eltern, ob die bereit sind, dich länger zu entschuldigen. Ich würde als Vater in so einem Fall direkt beim Lehrer oder Schulleiter anrufen und die Situation mit ihm persönlich besprechen.