loona87 am 11.06.2009 um 6:17 Uhr
mein cousin starb vor kurzem (paar tage her) bei seinem junggesellenabschied in der schweiz (grund noch nicht bekannt). müsste ich nicht eigentlich weinen oder bin ich gefühlskalt? als junges mädchen starb mein vorbild (meine cousine an krebs, war bei der beerdigung und dann nie wieder bei einer), danach mein opa (war nicht bei der beerdigung) und nun mein cousin tot. warum kann ich nicht weinen, obwohl es mir weh tut???

Mein Beileid.... Nimm die Trauer wie sie kommt...Gefühle sind selten kontrollierbar. Alles Liebe!
Man muss nicht immer weinen, wenn man traurig ist. Es könnte sein, dass Du so angespannt warst, dass Du nicht weinen konntest. Das hat nichts mit den Gefühlen zu tun.

Es kommt auch immer darauf an, wie nahe man jemandem stand. Als mein Opa starb, habe ich geweint - bei meinem Vater nicht. Auf Beerdigungen gehe ich grundsätzlich nicht.

man kann ja innerlich weine und das sieht niemand. und du wirst vielleicht eines tages deswegen auch innerlich weinen....ich gehe nie zu eine beerdigung. ich mache das alleine innerlich.
loona87 am 11. Juni 2009 06:34 ich weiß das seit gestern abend und nun kommt alles raus ich heul gerade nur rotz und wasser, alle wussten es seit tagen und ich hab es gestern erst erfahren. jetzt langsam realisiere ich es... leider... mal wieder

Das tut mir leid. Jeder verkraftet das anders, loona. Natürlich tut dir das weh, aber du brauchst dir deswegen keine Vorwürfe machen.
loona87 am 11. Juni 2009 06:25 ich mache mir keine vorwürfe ich denke mir nur meine cousine ist sehr jung gestorben (21) und nun mein cousin (kurz vor der hochzeit), das ist alles so mies...

der eine heult rotz und wasser, der andre machts ganz heimlich, jeder ganz nach seiner laune und gefühl.

ich habe auch nicht geweint als meine oma gestorben ist.. da hat meine familie mir ganz schöne vorhaltungen gemacht.. aber jeder verarbeitet seine trauer anders..
loona87 am 11. Juni 2009 06:20 aber jetzt wenn ich meinen text durch lese kommen die tränen heraus, nur total unangebracht, ich bin in der famiy schon unten durch, weil ich zu keiner beerdigung mehr komme
MrThreepwood am 11. Juni 2009 06:21 das ist doch okay.. als ich allein drüber nachgedacht habe, konnte ich auch weinen.. aber halt nicht vor anderen und nicht stunden oder tage lang.. und ich werde auch nie wieder zu einer beerdigung gehen..