Frage von derkuhn, 37

Familienleben heute und früher?

Kann mir jemand den Unterschied zum Familienleben heut und den Familienleben früher erklären? Ein paar Vergleiche wären nett.

Antwort
von Schwoaze, 36

Also...ich kann mich an den Fernseher erinnern der, gleich neben dem Klavier im Wohnzimmer auf so einem wackeligen Gestell  gestanden hat. Darunter ein Riesending von Radio. Mittwoch gab es eine Kindersendung um 16.30h. Schon eine halbe Stunde davor  bin ich vor dem schwarz/weißen Testbild gesessen. Ich habe es kaum erwarten können.

Fernsehen war eine Familien-Angelegenheit. Sonntag Nachmittag "Daktari", am frühen Abend "Bonanza", ... was war das aufregend! Schwarz/weiß und nur 2 Programme - herrlich! Heute ist es in vielen  Familien so, daß jedes Kind in seinem Zimmer einen eigenen Fernseher und PC hat.

Dies sind die Unterschiede, die mir im unterhaltungstechnisch bekannt sind.

Antwort
von Tragosso, 37

Wann ist denn 'früher'?

Kommentar von derkuhn ,

Mir wurde nur gesagt ich soll die Unterschiede zum Familienleben von früher und heute in einem hefter darstellen.

Antwort
von gutpeter, 34

Früher: Vater geht arbeiten, Mutter kümmert sich um Haushalt und Kindererziehung - man kommt gerade so um die Runden

Heute: Vater geht arbeiten, Mutter geht arbeiten, man bezahlt Fremde für Essen und Kindererziehung - man kommt gerade so um die Runden

Antwort
von Windspender, 36

früher war mehr ein miteinander, heute eher ein nebeneinander

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten