Frage von shewolf0511, 59

Familienkur für gesunde Ernährung?

Hallo,

mein Sohn ist chronisch krank, 1 einhalb Jahre alt und es ist besonders wichtig, dass er sich gesund ernährt. Wir kennen uns soweit gut mit gesunder Ernährung aus, würden aber gerne eine Familienkur machen.

Weiß jemand, wo ich so eine Kur finde? Geht mir wirklich nur um diese Frage brauche keine schlauen Tipps danke :)

LG

Antwort
von putzfee1, 17

Eine Mutter- Kind- Kur bzw. eine Familienkur sollte mit dem Kinderarzt abgesprochen werden. Der kann sie befürworten und euch mit dem Antrag weiter helfen, der dann fertig ausgefüllt bei der Krankenkasse abzugeben ist. Mit etwas Glück genehmigt die Kasse euch eine solche Kur. Also einfach mal beim Kinderarzt nachfragen.

Antwort
von Turbomann, 28

@ shewolf0511

Tut mir leid für deinen Sohn. Aber "chronisch krank" kann vieles bedeuten.

Denke mir, dass euer Kinderarzt dir da weiterhelfen könnte.

Erst wenn man weis, welche chronische Krankheit dein Sohn hat, wird dir jemand auch nützlichere Hilfe anbieten können. Dir einfach Tipps zu geben, ohne weitere Angaben, da könnte die Hilfe nach hinten los gehen.

Kommentar von shewolf0511 ,

Möchte keine Tipps wollte nur wissen, wo eine Familienkur für gesunde Ernährung angeboten wird. Direkt hat die Krankheit nichts mit der Ernährung zu tun es ist uns als Eltern nur wichtig.

Wir sind der Meinung, gesunde Ernährung wird die Sache positiv beeinflussen es wurde uns auch geraten, aber es ist nicht nachgewiesen.

Antwort
von GravityZero, 31

Über euere Krankenkasse oder den Hausarzt sollte man schnell an die richtigen Adressen kommen.

Bin mir leider nicht sicher, ob das finanziert wird, da gesunde Ernährung nicht bewiesen den Verlauf der Krankheit positiv beeinflusst.

Kommentar von GravityZero ,

Selbst wenn nicht, ist die Chance gut wenigsten eine gewisse Vermittlung zu bekommen und Tipps für geeignete Anlaufstellen.

Kommentar von GravityZero ,

Vielleicht auch über eine Ernährungsberatung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community