Frage von fragew25,

Familienkasse Kindergeldbescheinigung

hallo, ich würde gerne wissen wie lange es ungefähr dauert bis ich eine bescheinigung bekomme, da mein vater dringend die bescheinigung braucht.

lg

Antwort von kikkerl,

wenn dein vater kindergeld bezieht reicht es doch wenn er die kontoauszüge vorzeigt da wo es sein muss.

Kommentar von fragew25,

ne meine mutter bekommt es und schickt es mir. meine eltern sind getrennt. er braucht es wegen der oberfinanzdirektion =)

Kommentar von kikkerl,

dann muss er zum arbeitsamt. kennt er deine kindergeldnummer? dann kriegt er sie auf der stelle sofern die mutter auch die zustimmung dafür gibt (da sie theoretisch das geld kassiert)

Kommentar von fragew25,

mmh ich weiß es nicht. es ist so, das ich, da ich jetzt über 18 bin und meine ausbildung beendet habe, eine erklärung zum ausbildungsverhältnis und einkünfte, eine schulbescheinigung etc abschicken muss. erst dann hat er doch die "neue" bescheinigung, oder?

Kommentar von kikkerl,

da kenne ich mich nicht so gut aus... deine mutter sollte eigentlich die bescheinigung haben. warum macht sie dir nicht eine kopie davon? frag sie mal^^

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Kindergeldbescheid verloren..! Hallo ich habe mal eine frage und zwar ich habe mein Kindergeldbescheinigung verloren und da wollte ich ma frage ob ich einen neue bescheinigung bekomme und wo..? danke schon mal für eure antwort :)

    2 Antworten
  • Ausbildungsbescheinigung Hallo ich suche eine Vorlage für eine allgemeine Ausbildungsbescheinigung. Im Internet finde ich nur welche zur Vorlage bei der Familienkasse... Hoffe ihr könnt mir helfen. Lg :)

    4 Antworten
  • Freibetrag für P-konto bei Unterhaltspflicht Hallo ich habe ein P-konto und bin meinem sohn unterhaltspflichtig die sparkasse braucht um den freibetrag zu erhöhen eine bescheinigung die sparkasse sagt beim amtsgericht ich habe auch dort angerufen das amtsgericht meint bei der familienkasse d...

    3 Antworten
  • Kindergeldbescheinigung an EX senden Muss ich die Kindergeldbescheinigung von der Familienkasse an meinen Ex senden? Und wenn, nur für die Kinder für die er Unterhalt zahlt, oder alle Kinder? (3 Kinder, davon nur Unterhalt für 1 Kind, da die anderen Volljährig sind)

    1 Antwort
  • P-Konto und Bescheinigung ich habe ein p-konto auf das meine hartz4 leistung und kindergeld eingeht. nun ist mein konto aber gepfändet. Brauche ich für den pfändungsfreien freibetrag und fürs das kinderged eine bescheinigung von der arge und der familienkasse? und wenn ja ...

    3 Antworten

Fragen Sie die Community