Frage von fragew25,

Familienkasse Kindergeldbescheinigung

hallo, ich würde gerne wissen wie lange es ungefähr dauert bis ich eine bescheinigung bekomme, da mein vater dringend die bescheinigung braucht.

lg

Antwort von kikkerl,

wenn dein vater kindergeld bezieht reicht es doch wenn er die kontoauszüge vorzeigt da wo es sein muss.

Kommentar von fragew25,

ne meine mutter bekommt es und schickt es mir. meine eltern sind getrennt. er braucht es wegen der oberfinanzdirektion =)

Kommentar von kikkerl,

dann muss er zum arbeitsamt. kennt er deine kindergeldnummer? dann kriegt er sie auf der stelle sofern die mutter auch die zustimmung dafür gibt (da sie theoretisch das geld kassiert)

Kommentar von fragew25,

mmh ich weiß es nicht. es ist so, das ich, da ich jetzt über 18 bin und meine ausbildung beendet habe, eine erklärung zum ausbildungsverhältnis und einkünfte, eine schulbescheinigung etc abschicken muss. erst dann hat er doch die "neue" bescheinigung, oder?

Kommentar von kikkerl,

da kenne ich mich nicht so gut aus... deine mutter sollte eigentlich die bescheinigung haben. warum macht sie dir nicht eine kopie davon? frag sie mal^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community