gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

111 

Familienkarte - ist die umsonst?

gefragt von bosshogbosshog am 18.05.2007 um 18:26 Uhr

Und was hat die eigentlich für Vorteile?

Reply

miccy
beantwortet von miccy am 18. Mai 2007 18:59
3x
Thumb_up

Für welche Stadt ? Nicht jede Stadt bietet diese an !Du kannst auch einfach bei google mal nachschauen :-)

Moltobene
beantwortet von Moltobene am 18. Mai 2007 19:34
1x
Thumb_up

Familienkarte für Was und Wo?

anonym
beantwortet von Rolfe am 18. Mai 2007 20:21
1x
Thumb_up

In Sachsen-Anhalt gibt es den sog. Familienpass, der auf Antrag vom Familienministerium kostenlos ausgegeben wird und der etliche Rabatte (z.B. bei Museumsbesuchen, Zoo pp.) und auch die kostenlose Mitgliedschaft im Jugendherbergsverband beinhaltet. Für Thüringen kenne ich so etwas Ähnliches - ob andere Bundesländer das auch haben, weiss ich nicht. Siehe unter: www.familienpass-sachsen-anhalt.de

anonym
beantwortet von kiramarie am 18. Mai 2007 20:22
1x
Thumb_up

Ich kenn nur die Stadt soundso Karte, die gibt´s bei uns auf Antrag kostenlos für Familien mit mind.3 minderjährigen Kindern. Da gibt´s dann für die Kinder Ermäßigungen (z.B.Tierpark,Schwimmbad,Kino,Sportvereine,Ferienspielaktionen etc.) Da musst du dich mal bei eurer Stadt erkundigen.

anonym
beantwortet von loenta am 18. Mai 2007 21:39
1x
Thumb_up

ja, bei uns in düsseldorf ist sie umsonst und bietet ermäßigten einlass in vielen städtischen einrichtungen wie schwimmbädern, museen etc. gruss, loenta!!

Kommentar von Simple_avatar2smallbosshog am 20. Mai 2007 22:35

Ach das ist ja klasse. Ich bin auch aus Düsseldorf. Da werde ich mich mal genau informieren. Danke!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Karriere und Familie

Stadt wird zur mittelalterlichen Stadt?

Wer kann mir einen Podcast empfehlen?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.