Frage von mariuskochmann, 11

Familienhotel für einen Aktivurlaub in Südtirol?

Hallo, meine Frau und ich planen gerade unseren Winterurlaub mit unseren vier Kindern und sind jetzt auf der Suche nach einem schönen Ferienort sowie einem Hotel in Südtirol. Es sollte sowohl unsere kleinsten etwas bespaßen als auch in der Nähe von einem schönen Skigebieten für unseren ältesten Sohn und auch mich sein. Meine Frau würde sich zudem auch über ein paar Wellnessangebote freuen ;) Bekannte haben uns nun ein Erlebnishotel im Ridnauntal empfohlen: http://www.gassenhof.com. Kennt das zufällig jemand oder hat jemand andere Empfehlungen? Wir wären über jeden Tipp dankbar :)

Antwort
von guada, 3

Hallo Marius Kochmann,

interessant für Familien die gerne Wellness in Anspruch nehmen ist bestimmt das hier: http://www.winklerhotels.com/en/sonnenhof/24-0.html

Als Südtiroler habe ich nur positives Feedback hierzu gehört. Als weitere Alternative zum Wellness im Winter empfehle ich eine Ballonfahrt, diese ist auch für Kinder geeignet (es gibt Körbe für 4-6 Personen):

https://yourlocaladventure.com/aktivitaet/ballonfahrten-im-pustertal-suedtirol

Beste Grüße,
Manuel

Antwort
von Antwortapparat, 5

ich wohne zwar in Südtirol aber in meiner Gegend (Vinschgau) ist das Skifahren weniger populär. Dann fahren sie am besten in das Dolomiti Skigebiet. Dort gibt es reichlich Angebote für sie und ihre Familie.

Das Ridnauntal ist auch schön aber etwas "vom Schuß" 

http://www.sudtirol.com/de/skifahren-suedtirol.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community