Der Bruder meines Mannes hat schon seit längerer Zeit (ca. zwei Jahre) eine Chat-Freundin aus dem Ausland. Sie haben sich jeden Tag geschrieben. Aus heiterem Himmel, ich weiss nicht, warum, will er nichts mehr von ihr wissen. Nun ruft sie jeden Tag hier an, schickt SMS und Emails, um zu erfahren, was los ist. Soll ich Ihr sagen, dass er keinen Kontakt mehr will, oder lieber die Finger weg lassen? Sie tut mir echt leid...Danke für Eure Antworten.

Ich würde die Finger weg lassen. In Beziehungskisten oder solche die es waren oder werden könnten würde ich mich nie einmischen. Zumeist ist man im Anschluss mitunter der 'Dumme', weil man manchmal vorgeworfen bekommt falsch reagiert oder etwas Falsches gesagt zu haben.
Sie sind beide erwachsen und müssen das selber untereinander regeln.

Es ist besser, sich aus solchen Angelegenheiten herauszuhalten.
Wenn Du ein sehr gutes Verhältnis zu Deinem Schwager hast, kannst Du ihn fragen, warum er das beendet hat. Das ist aber schon das äußerste und wenn er nichts sagen will, solltest Du das respektieren.
Dich ehrt dass du dir Gedanken um die Chat-Freundin deines Schwagers machst! So unschön wie es für sie ist in der Luft zu hängen und du ihr "Erleichterung" verschaffen möchtest, aber laß es. Es kann ziemlich schnell nach hinten losgehen, zu deinem Nachteil! Unter Umständen fühlt sich dein Schwager von dir auf "den Schlips getreten". Er war alt genug die Sache anzuleiern, jetzt soll er auch der Kerl genug sein die Sache zu beenden. LG

Dein Schwager ist alt genug zu chatten, also wird er auch alt genug sein, die Konsequenzen seiner Entscheidungen zu tragen. Misch dich nicht ein und lass ihn das selbst regeln.

Ich denke, das ist ein Job, den er selbst erledigen muss, oder hättest Du es gerne, dass Dir jemand anderes vom Ende Deiner Beziehung erzählt?

Grundsätzlich denke ich, dass du dich da nicht einmischen solltest, zumal du die Inhalte ihrer Gespräche nicht kennst. Das einzige, was ich denke, was sinnvoll wäre, wäre der Hinweis, dass sie sich überlegen soll, was ihr Verhalten bezwecken soll bzw. bezweckt. Darüberhinaus könntest du ihr ja auch mitteilen, wie es dir mit der Situation geht - vielleicht versteht sie es ja. Viel Glück

Du könntest Deinen Schwager darauf hinweisen, daß es anständiger wäre, wenn er seine Gründe der Chatfreundin mitteilen würde statt zu schweigen.
hab ich schon, interessiert ihn aber nicht. Er ist ein Typ Mann, der die Frauen bei nachlassendem Interesse einfach fallen lässt
Lieber nicht einmischen, am Ende ist man selber immer der Dumme !

Mache gar nichts. Schliesslich ist dein Schwager ein erwachsener Mann.