Frage von Sanctuaria, 36

Familiengeschenk-Erlebnis für Weihnachten?

Ich zerbreche mir den Schädel, ich möchte ein Erlebnis schenken für eine Familie: Vater + Mutter + Mädchen (14) + Junge (8). Mein Budget beträgt um die 200 Euro für die vier Personen zusammen.

Ich war schon auf mydays, hab ein bisschen geschaut - folgende Probleme: Das Mädchen ist gegen fast alle Tiere allergisch und hat Höhenangst. Viele tolle Sachen gehen erst ab 12-18, der Kleine ist erst 8.

Vieles fand ich entweder super langweilig (Städtetour - welches Kind schreit da "juhu"), oder zu actionreich, z.B. Tandemsprünge oder ähnliches. Und vieles sprengt dann leider auch mein Budget.

Vielleicht hat von euch jemand eine super Idee, es sollte zumindest ein paar Stunden füllen. Ich bin nicht die Kreativste in der Beziehung - und als Info, ich suche für die Region Allgäu, im Westen maximal bis Stuttgart, im Osten maximal bis München.

Danke, beste Antwort zeichne ich aus.

Antwort
von Heartbeat13, 11

Du kannst mit ihnen in den Windkanal gehen.

Oder wenn ihr nicht so weit weg von Berlin wohnt Tropical Island.Soweit ich weiß kostet eine tageskarte um die 11€.

Housrunning ist auch cool da läufst du schräg eine Hauswand herunter.

Vielleicht  Kletterwald wenn das zu hoch ist.

Lasertag das gibt es fast in jeder Stadt.

Oder ihr geht in die ein rate Zimmer oder wie das heißt da müsst ihr ein Rätsel in einer bestimmten zeit lösen.

Kommentar von Sanctuaria ,

Windkanal, Wand laufen und Kletterrwand - ich sagte oben, das Mädchen hat Höhenangst. Fällt alles weg.

Berlin... naja ich habe auch den Wohnraum eingegrenzt.

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?

Naja, danke trotzdem für's Zeit nehmen. ;-)

Antwort
von Hundele, 27

Schönes erlebnis schwimmbad oder e vtl. Freizeitpark

Kommentar von Sanctuaria ,

Danke, immer toll, leider beides schon einmal geschenkt. Waren auch meine ersten Ideen, ich dachte, ich finde vielleicht mal etwas neues...

Kommentar von Hundele ,

kenn mich im allgäu nicht aus, aber in stuttgart wilhelma ist echt schön oder musical in stuttgart aber da weiss ich nicht recht wegen budget

Kommentar von Sanctuaria ,

Danke. Ja, Musical ist hart an der Grenze, billigste Karten für Mary Poppins 52 Euro... aber halt auch schlechteste Plätze. Und dafür dann 200 Euro, dass der Kleinste am Ende villt. nichts sieht... ich bin schon ziemlich verzweifelt. Dann schau ich weiter, aber danke für deine schönen Ideen.

Antwort
von UnicornAngel, 17

Geh mal auf jochen-schweizer.de, da gibt's total viele tolle Sachen :))

Kommentar von Sanctuaria ,

Danke, aber ist im Grunde dasselbe wie das schon oben erwähnte "mydays".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community