Frage von dragonflyamber, 61

Was kennt ihr für familiengeeignete FSK 12 Filme?

Hallo,

die Überschrift mag merkwürdig klingen, da viele Familienfilme eine Altersfreigabe von 0 oder 6 haben. Allerdings suche ich nicht (nur) nach klassischen Kinderfilmen, sondern auch nach solchen, die zwar FSK 12 sind aber trotzdem für die ganze Familie geeignet sind.

Filme wie "Narnia" und "A World Beyond" sind recht gut angekommen.

Es können ruhig auch Fantasy/ Science-Fiction Filme sein, welche aber recht ruhig verlaufen und eher auf eine gute Story als extreme Kampfszenen setzen.

Über Tipps würde ich mich freuen

dragonflyamber

PS: Das jüngste Familienmitglied ist 12 Jahre alt, allerdings sind einige FSK 12 Filme trotzdem unnötig brutal und stoßen daher auf Empörung (z.B. Maze Runner 2, Batman Begins etc.)

Wir suchen also nach einem Kompromiss für Groß und Klein ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ghandini, 41

das kabinett des dr parnassus is hammer

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 41

2001 - Odyssee im Weltraum. Da kann man sogar nebenbei Kaffee trinken und sich unterhalten. Selbiges bei "Stalker" von Andrej Tarkowski

Antwort
von JU712, 45

Wie wäre es mit Zurück in die Zukunft sind echt sehr gute Filme.

Antwort
von Tommkill1981, 45

Harry Potter, Der goldene Kompass

Kommentar von dragonflyamber ,

Kenn ich schon aber trotzdem Danke für den Tipp - Harry Potter haben wir schon 2mal angesehen

Antwort
von melodik, 36

-We are Family (Bollywoodfilm aber nicht so typisch für Bollywood) super für einen Familienabend
- My Name is Khan

Antwort
von shoohterdersim, 34

Herr der Ringe, Hobbit, Eragon, Kindsköpfe, Rush hour

Kommentar von dragonflyamber ,

In meinen Geschmack würden diese Filme schon fallen, aber so etwas wie "der Hobbit" möchte ich nicht mit der ganzen Familie sehen. Wir haben das in kleinerer Besetzung versucht und schon dort war das Feedback eher negativ.
Wonach ich gesucht habe sind nicht ganz so kampforientierte Filme, die trotzdem für ältere interessant sind jedoch bei Jüngeren weder zu Alpträumen noch zu Beschwerden führen (man muss den Familienabend beschützen!)

Antwort
von Tomdom, 28

Fack ju göthe :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community