Frage von Gerowia, 12

familienfreundliches Erlebnisbad Nähe Wuppertal?

Hi, ich suche ein Schwimmbad in der Nähe von Wuppertal, das auch ohne Auto erreichbar ist. Es sollte ein schönes Babybecken haben (meine Tochter ist 1 Jahr alt) aber auch für uns (junge) Erwachsene Spaß in Form von Rutschen und Co bieten Vielleicht hat ja jemand bereits gute Erfahrungen irgendwo in der Umgebung gemacht :)

Ich kenne übrigens nur das H2O in Remscheid, die Schwimmoper (beide eher langweilig) und das Hildorado, das leider ein nur sehr kleines Babybecken hat

Antwort
von H2Onrw, 8

das auch ohne Auto erreichbar ist. 

Das gibt es nicht, ihr solltet sehen, dass ihr die notwendige Mobilität in Form von Führerschein und Auto erreicht.

Wenn ihr einmal mobil seit dann gibt es z.B. folgende im gut erreichbaren Umkreis:

  • Lago in Herrne
  • Aqualand in Köln
  • Niederrheintherme in Duisburg
  • Wischlingen in Dortmund (ist aber eher kein wirkliches Erlebnisbad)
Kommentar von Gerowia ,

Naja das gibt es nicht, würde ich nicht sagen, warum kann man mit dem Zug nicht bis nach Duisburg?

Wir waren auch schon mit Kind mit dem Zug in den Niederlanden im Urlaub mitsamt Gepäck, mit "erreichbar" meinte ich eher so innerhalb von maximal 1 1/2 bis 2 Stunden damit es sich noch lohnt 

also danke für die Auflistung, wir sind mobil und umweltschonend , dank Studiticket

Kommentar von H2Onrw ,

alle von mir genannten liegen im Entfernungsbereich von max 1 Stunde und werden sogar direkt vom so genannten öffentlichen Nahverkehr angefahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten