Ich suche ein familienfreundliches Auto mit viel Stauraum für Gepäck, falls wir mal zu viert Ausflüge machen oder in den Urlaub fahren. Gibt es zur Zeit ein Auto auf dem Markt, welches diese Kriterien erfüllt und gleichzeitig noch einigermaßen spritsparend ist?

Der Honda Accord Tourer hat riesen Kofferraum und genügend Platz für Familie:

Für mich ist der VW Caddy life 'ne praktische Familienkutsche...
Ich schwöre ja auf Mazda. Da gibt es Wagen in allen möglichen Größen. Mit dem Verbrauch bin ich sehr zufrieden. Und meistens stehen die auch in der Pannenstatistik ganz gut da.
Ein ganz gutes Auto gibt's wohl auch bei Skoda.
Diese beiden Hersteller haben noch den Vorteil, daß die Wagen in der Anschaffung einigermaßen erschwinglich bleiben.

Der Honda Accord Tourer hat sehr viel Ladefläche und der Toyota Avensis Kombi ist auch ok.

Hallo, mir hat der Nissan Tiida sehr gut gefallen. Besonders der flexible Kofferraum ist interessant für mich. Bei drei Kindern würde ich mich aber für ein Auto mit einzelnen Sitzen hinten entscheiden. Der Sharan, Galaxi,... hat den Vorteil, dass ein Kinderwagen auch mal nicht zusammen geklappt werden muss, dass man wirklich alles mitnehmen kann, was man braucht und grins, dass man nicht überlegen muss, wie man die schönen Dinge, die man bei eBay ersteigert hat, jetzt nach Hause bekommt. In diese Familienkutsche passt alles rein und die integrierten Kindersitze sind, glaube ich, noch immer nicht überall anders Standard. Da kann man bequem auch mal die Freunde der Kinder mitnehmen...
Dacia Logan kann ich empfehlen! Wir haben uns vor nem halben Jahr einen zugelegt, wegen Familienzuwachs. Günstig in der Anschaffung, viiiiiiieeeeeel Platz, fährt sich prima, Verbrauch im Durchschnitt 7,9l/100km bei 87 PS, gibts auch als Diesel
Gebraucht: Fiat Stilo Multiwagon. Neu: Fiat Croma.
wir haben einen passat variant zu dritt. da passen nebst kompletter zeltausrüstung auch noch faltboot und alle drei insasssen rein. wenn wir aufs faltboot verzichten (wer will das aucgh immer mitnehmen) können wir bequem auch zu viert reisen. spritverbrauch: 5,5....6,3 ltr Diesel auf 100km

Renault Espace sonst hätte ich Caddy gesagt aber der steht ja schon

Wir haben den Caddy von VW, da passen auf die Rückbank sogar zwei Kindersitze und eine Babyschale (drei Kindersitze haben wir noch nicht ausprobiert, würde mich aber auch mal interessieren). Und in den Kofferraum paßt neben Kinderwagen und Hund auch noch jede Menge anderer Sachen. Allerdings muß man im Innenraum gewisse Abstriche machen, er kommt halt von den Nutzfahrzeugen, ist also z.B. nicht komplett innenverkleidet. Und VW ist nicht gerade der günstigste Anbieter, liefert dafür aber gute Qualität. Also wir haben den Kauf bisher nicht bereut!

Mein absoluter Favorit ist dieser hier, der VW Caddy:
http://www.volkswagen.de/vwcms/masterpublic/virtualmaster/de3/modelle/caddylife.html
Opel Zafira,da gibt es zur Not noch die dritte Sitzreihe.Wobei man dann allerdings nicht mehr viel Stauraum hat.Aber ohne diese Sitzreihe,hast du riesen Kofferraum

Peugeot 807: http://www.autosieger.de/Autokatalog286.html

Opel-Zafira oder der bus von Vw toureng oder so heisst der :-)
Also wir sind zu fünft und haben uns von Hyundai den H1-Travel gekauft... Ist aber kein Kleinwagen...

Wie sieht´s denn mit Deinem Budget aus? In dieser Fahrzeugklasse variieren die Preise enorm.
bin seit Jahren begeistert von Citroen Berlingo / Peugeot Partner (fahre es auch selbst - ein echtes Stauraumwunder) - im Schnitt 6,5 L Diesel / 100 km