Frage von paulchen31, 49

familienfreundlicher Ort in 50km Umkreis von Mz gesucht?

Hallo, derzeit wohne ich mit meinen Jungs zur Miete in einem leider echt teuren Ort Nahe Mainz. Suche einen schönen, bezahlbaren Ort mit Grundschule und Kindergarten IM Ort und weiterführender Schule in max 15km Entfernung. Es soll dort schön und ruhig sein, wir brauchen keine Stadtluft :-) schaue schon sooo lange im Immoscout etc und egal was ich dann finde, es scheitert meist an den Schulen. Jemand ne Idee ??

Antwort
von MonikaDodo, 20

Schau mal in der Region Taunusstein! Neuhof und Wehen sind Teile davon. Schulen, einkaufen ... Alles da. Wir wohnen hier, grüne Umgebung.

Kommentar von paulchen31 ,

klingt gut, ich gucke mal :-)

Naja, günstig ist aber anders^^

Kommentar von MonikaDodo ,

Günstiger als Mainz oder Wiesbaden. Ist nunmal Rhein-Main-Gebiet.

Antwort
von MonikaDodo, 7

Wie groß soll die Wohnung sein und was soll sie maximal Kosten!??

ehrlich gesagt suche ich eher ein Häuschen, mit Garten und Grundstück. Bin mittlerweile zum 3.Male hintereinander bei einem Vermieter gelandet der außer Geld kassieren nix tut (und dazu noch bei NkAbrechnung bescheisst, etc) Ich kann und will das nicht mehr. Deshalb würde ich gerne was kaufen.

Kommentar von MonikaDodo ,

Ah ok... Kann ich verstehen! Wieviel darf es denn kosten? Ich kenne viele Leute hier in unserer Gegend, wenn ich was höre, schreib ich dir!

Antwort
von Wohlfuehlerin, 37

der einzugsbereich um mannheim, ludwigshafen, frankfurt, mainz, wiesbaden ist er teuerste in ganz deutschland.. da wirste leider nix günstiges finden...

ja, ist echt zum k....

bin aber alleinerziehend und "darf" halt auch nicht so weit weg vom Vater ziehen...

Kommentar von Wohlfuehlerin ,

du bekommst ja unterhalt und kindergeld

ja..und was hat das damit zu tun ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten