Frage von FCBFan1, 98

Familienfreundlicher Beruf?

Hallo

Ich möchte nächstes Jahr studieren gehen, denke aber dabei auch in die Zukunft. Ich suche einen Studiengang, der mir familienfreundliche Berufe ermöglicht.

Deswegen wollte ich fragen, ob jemand mir Studiengänge nennen kann, die sich gut mit der Familie vereinbaren lassen. Außerdem wollte ich fragen, ob ein Beruf wie Ingenieur sich gut mit der Familie vereinbaren lässt ? Und wie sieht es mit Lehrer aus ?

Danke im Voraus.

Antwort
von Schocileo, 45

Lehrer ist wohl der Beruf, der sich am besten mit der Familie vereinbaren lässt: Du hast viel Freizeit, kannst eigentlich ohne weiteres frei machen (wenn das Kind z.B. krank ist oder schnell abgeholt werden muss) und Elternzeit ist auch kein Problem.

Antwort
von DieMoneypenny, 76

Im Grunde kann fast jeder Beruf (der nicht auf Schichtarbeit basiert) familienfreundlich sein. Viel wichtiger ist die Wahl des Arbeitgebers. Also studiere was Dir Spaß macht.

Antwort
von zersteut, 53

Es gibt viele Ingenieure und es kommt nicht immer auf den Beruf drauf an sondern meist auf den Arbeitgeber und auf die Stelle! 

Jetzt bist du noch jung, flexibel und spontan, nutze das zu deinem Vorteil um Karriere zu machen!

Man kann sich später immer auf eine andere Stelle bewerben und sagen nun hab ich ein Haus und Familie, deshalb geh ich nicht auf lange Geschäftsreisen! 

Tipp: 

Werde nicht Lehrer nur weil man Ferien hat und jeden Tag schon um 13 Uhr Schluss hat, denn dazu gehört viel mehr! Arbeite weil es dir Spaß macht!

Kommentar von Kristall08 ,

Viele Schulen haben auf Ganztagsbetrieb umgestellt. Das war es dann mit früh Feierabend. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community