Frage von Teffie95, 54

Familienfreigabe iCloud, Zahlungsmethode?

Hallo zusammen,

wie viele Menschen habe ich Musik auf dem Handy. Nun möchte mein Freund diese aber auch auf sein iPhone haben.

Eigentlich müsste das ja über die iCloud funktionieren oder?(wir sind beide Apple Neulinge) Wenn ich dann die Famielienfreigabe einstellen möchte, verweist Apple mich auf die Zahlungsmethoden... ich kann aber keine der genannten Methoden benutzen.

Kann man das nicht alles auch über das Apple Guthaben laufen lassen? Und wenn ja wie?

Sollte es ggf. noch eine andere Möglichkeit geben die Musik auf das andere Gerät zu ziehen, bin ich auch für diese Antwort dankbar.

Ich hoffe ich habe nicht vergessen, danke im Voraus. :)

Antwort
von PaddyOfficialLP, 44

Naja, Familienfreigabe funktioniert nur, wenn einer eine Kreditkarte angegeben hat (oder eine andere zahlungsmethode außer Guthaben). Du kannst die Musik auch auf sein Handy bekommen, indem du dich mit deiner ID bei seinem Handy in iTunes anmeldest. Allerdings kann er danach 90 Tage lang nichts über eine andere ID herunterladen, was er schon vorher gekauft hatte (Sachen neu kaufen geht allerdings).

Kommentar von Teffie95 ,

wenn ich mich dann bei seinem Handy wieder abmelde und er wieder seine Apple ID benutzt, hat er die Lieder dann immer noch?

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Ja, natürlich. Solange du sie GEKAUFT hast und nicht nur über Apple Music "geliehen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community