Frage von PoetryEquality, 11

Familienbeihilfe Gewährung Studium in Österreich?

Hallo :)

Also ich hab im Sommersemester mein Studium begonnen und bekomme ganz normal meine Familienbeihilfe.

Bloß steht da auf meinem Schreiben, dass ich sie von September 2015-September 2016 bekomme....bedeutet dieses “-“ jetzt wirklich bis oder einschließlich September?

Und meine zweite Frage, gewährt einem das Amt noch einen Monat Zeit, bis man die Prüfungen erst schreiben kann, um diese 16ECTS zu erreichen?

Ihr wärt mir echt eine große Hilfe, wenn ihr mir das beantworten könntet.

LG

Eure PoetryEquality

Antwort
von KyotoMogami, 4

Du solltest anrufen und nachfragen wie das genau ist, aber im Normalfall (zb wenn man später inskribiert als das Semester eigentlich beginnt,...oder ähnliches) bekommst du die Beihilfe erstmal nicht, aber beim Nachreichen der Studienbestätigung und des Studienerfolges wird es nachträglich ausgezahlt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten