Die Kätzin eines Freundes hat Junge, die sind jetzt etwa sechs Wochen alt. Die Frage ist, wie alt müssen die sein, dass man eine Familienauflösung anfangen kann, also die Jungen vermitteln? Er möchte sich nämlich rechtzeitig darum kümmern und schon frühzeitig Inserate schalten.

12 wochen, aber später wäre besser. je länger sie bei der mutter bleiben um so besser. sie bringt ihnen noch viel bei und auch so ist es für die kitten besser.

die welpen sollten keinesfalls jünger als 12 wochen sein! sie lernen absolut wichtiges sozialverhalten von der mutter, ganz abgesehen von dingen wie körperpflege, jagt, stubenreinheit, menschlichen bezug...
ach papalapap.. 9-10wochen geht auch vollkommen klar..
phaseeve am 30. Oktober 2009 21:24 geht absolut nicht klar. man sollte sich vorher schon informieren... derartig egoistisches verhalten ist für mich nicht nachvollziehbar und hat mit liebe zum tier nichts zu tun
Jackolino am 30. Oktober 2009 21:58 wenn man verhaltensgestörte Katzen will, geht das kalr. Vielleicht meint er das!
phaseeve am 30. Oktober 2009 23:34 ok das mag sein und es ist an egoismus und abartigkeit kaum zu überbieten
gerade die Zeit jetzt 6.-12. Woche ist sehr wichtig für die sozialisierung, sie lernen aufs Katzenklo zu gehn und lernen die "Katzensprache!
phaseeve am 30. Oktober 2009 23:48 so ist es
Biggi2007 am 31. Oktober 2009 17:35 DH für phaseeve und Jackolino.
9-10 Wochen geht nicht klar

12 Wochen, die Lernen noch viel von der Mutter, lebenspraktische Dinge!
Kümmern könnt ihr euch jetzt schon um einen geeigneten Dosenöffner.. abgeben solltet ihr sie erst ab der 12.ten Woche... gerade die Zeit jetzt 6.-12. Woche ist sehr wichtig für die sozialisierung, sie lernen aufs Katzenklo zu gehn und lernen die "Katzensprache"! Ausserdem ist es wichtig darauf zu achten, dass die Kätzchen nicht als Einzelkatzen vermittelt werden, sondern entweder zu zweit oder als Zweitkatze! Kleine Kätzchen brauchen Gesellschaft. LG ruby

ab der 12ten Woche ist okay .- aber ganz wichtig ist auch , daß ihr die Kleinen NICHT in Einzelhaltung abgebt !- entweder zu zweit oder zu einer sozialisierten Katze !-und schaut euch die Leute gut an - fahrt selber hin , um euch davon zu überzeugen , ob es da auch wirklich optimal für die Tiere ist .-Niemals eine Katze einfach den Leuten mitgeben !!!!!- und nehmt auch eine Schutzgebühr + Vertrag !

Die Kitten sollten mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben. Sie lernen unglaublich viel von Mutter und Geschwistern. Lies Dir hier bei GF mal all die Fragen der Leute durch, die Probleme mit ihren Katzen haben. Viele davon sind darin begründet, dass die Kleinen zu früh von ihrer Familie weggenommen wurden. Und ihr solltet grundsätzlich nur zwei Geschwister zusammen vermitteln oder zu schon vorhandenen Katzen dazu. Katzen sollten nicht alleine gehalten werden.

wenn sie drei monate sind kannst du sie schon vermitteln

Ich habe meine immer im Alter von 9 wochen geholt!
phaseeve am 30. Oktober 2009 21:18 zu früh!
Wenn dein Freund in Nrw wohnt hätte ich interesse einige von den babys aufzunehmen.. wenn ja kann ich dir ja meine addy geben xD
moin390 am 31. Oktober 2009 13:23 Was willst du mit mehreren Kitten?
http://www.gutefrage.net/frage/ich-moechte-katzenbabys-aus-nrw-gratis-guenstig-bekommen-woher-wie
Biggi2007 am 31. Oktober 2009 17:37 DH. Frage ich mich auch.
Mindestens 8 Wochen.
Biggi2007 am 31. Oktober 2009 17:37 Viel zu früh.
hallo - unsere beiden katzerln haben wir jeweils mit 9 wochen geholt - auf das kisterl gehen lernen sie schon viel früher - und milch trinken sie auch meist bis zur 8. 9. woche je nach dem wie lang die mama das will,... besser ist natürlich immer wenn die babys länger bei der mama bleiben können - jedoch ist ab der 9. woche echt nichts mehr dagegen zu sagen... unsere beiden sind sehr soziale und aufgeschlossene wohnungskatzen.... viel glück bei der vermittlung an gute plätze!