Frage von Kitsune1999, 33

Familien Stress Hilfe?

Hey Da ich momentan meine Tage habe bin ich sehr leicht reizbar. Meine Mutter weiss das aber reizt micht trotzdem beschimpft mich undso und wenn ich dann anfange lauter zu werden und zu weinen sagt sie ich kann meine Geburtstagsfeier absagen (werde am 23.11. 16) und dann hab ich aus Wut meine Tür geknallt und dann hat meine Mutter gesagt das dass noch Folgen haben wird. Jetzt heule ich, meiner Mutter ist das egal. Ich denke dass sie mir entweder meinen Laptop wegnehmen wird oder mir das Wlan ausstellen wird. Wie kann ich das verhindern? Wie kann ich meine Mutter dazu bringen mich nicht zu reizen? Ich selber mache nämlich nichts und dann kommt die und geht mir auf den keks...

Antwort
von Woropa, 11

Bitte deinen Vater oder jemand anderen aus deiner Familie, z,B. deine Oma oder deine Tante, bei deiner Mutter ein gutes Wort für dich einzulegen. Du hast nur mit der Tür geknallt, das ist kein Grund, dir den Computer wegzunehmen oder ähnliches. In Zukunft versuche nicht darauf zu reagieren, wenn deine Mutter dich reizt oder beschimpft. Schalte dann auf Durchgang, tue so, als ob du das nicht gehört hast. Das ist die beste Methode, um Ärger mit deiner Mutter aus dem Weg zu gehen.

Antwort
von germanboy007, 33

Hi Kitsune1999

Was du eventuell dagegen tun kannst ist dich mal mit ihr zusammenzusetzen und in einer ruhigen Minute darüber sprechen was dir auf den Keks geht und was ihr auf den Keks geht. So könnt ihr alternativen finden und es ist dann alles gut.

Hoffentlich hilft dir das weiter:)

Vg Germanboy007

Kommentar von Kitsune1999 ,

danke aber hab ich schon mal und das hat nicht wirklich was gebracht ich hab das gefühl meine mutter hasst mich einfach

Kommentar von germanboy007 ,

Naja vielleicht hat sie auch Stress zb. Bei der Arbeit. Und wenn sie dann gereizt nach hause kommt und du dann was falsches machst dann tickt Sie halt aus. Mach ihr mal ne Überaschung wenn sie kommt oder so könnte vielleicht klappen, weil sonst weiß ich selbst nicht weiter

Kommentar von Kitsune1999 ,

meine mutter arbeitet nicht... sie ist immer zuhause im bett am fernsehen

Antwort
von Gerneso, 26

Du wirst noch mindestens die nächsten 25 Jahre einmal im Monat Deine Tage haben. Je eher Du lernst diese nicht als Ausrede für Zickigkeit zu nehmen umso besser für Dich.

Auch im Job wird darauf später keiner Rücksicht nehmen.

Sieh also zu dass Du fair bleibst und Dein Umfeld ordentlich behandelst. Es ist völlig richtig dass Deine Mutter Dir die Flausen nicht durchgehen lässt. Château!

Kommentar von Kitsune1999 ,

HALLO schonmal drüber nachgedacht wie andere ihre eltern behandeln? also ich schlage meine mutter nicht und beleidige sie auch nicht. NIE

Kommentar von Gerneso ,

Du willst jetzt nicht ernsthaft Lob dafür dass Du Deine Mutter NICHT schlägst?

Kommentar von Kitsune1999 ,

nein aber wenigstens bin ich nicht so

Antwort
von LonelyBrain, 31

Naja dann werde nicht laut und knalle keine Türen zu? Benimm dich und du hast keinen Stress.

Die Periode ist hierbei eine schlechte Ausrede.

Kommentar von Kitsune1999 ,

sorry aber dann werde ich ganz leicht aggressiv ich versuche ja mich zu beherrschen aber wenn meine mutter mich anmotzt dass ich MEIN Taschengeld ausgebe dann ist das doch nicht mehr normal

Kommentar von LonelyBrain ,

Aha. Und wer gibt dir denn "dein" Taschengeld? Deine Eltern. Die verdienen es sich. Sie sind nicht verpflichtet dir überhaupt etwas zukommen zulassen. Zeige mal Respekt vor deinen Eltern.

Kommentar von Kitsune1999 ,

ja sorry aber ich muss dafür auch den haushalt machen. ich bekomme 2 euro in der woche dafür muss ich -wohnung aufräumen -wohnung saugen -spülmaschiene ein und ausräumen -spülen und im gegensatz zu ca 99 % anderer in meinem alter zeige ich meinen eltern sehr viel respekt und dafür werde ich angeschrien, geschlagen und bekomme nur verbote

Kommentar von LonelyBrain ,

Geschlagen? Damit geht man zum Jugendamt.

Kommentar von Kitsune1999 ,

außerdem arbeitet meine mutter nicht und was mein vater treibt weiß ich nich der lässt sich nur am wochenende blicken. und auxh er arbeitet nich

Kommentar von Kitsune1999 ,

Wollt ich schon aber ich habe angst dass ich dann von zuhause wegkomme denn ich habe vor kurzem endlich eine freundin gefunden und die will ich nicht verlieren

Antwort
von Django31, 8

Du bist jetzt 16 und dir geht deine Muter auf den Sack.
Du wirst 30 und dir geht dein Mann auf den Sack.
Du wirst 40 und dir gehen deine eigenen Kinder auf den Sack.

That´s life... ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten