Frage von Cheerlady,

Familien Stiftung

Hallo wollte mal fragen meine feundin hatt in Neukölln bei der schwangerenberatung Hilfe für die Familie heist die stiftung.. sie hatt ein stiftungsantrag gemacht und hatt babyausttatung bekommen also so gesagt hatt sie eine ergänzung von der stiftung bekommen so da das geld nichtt reicht was sie bekommen hatt wollte sie noch mal zur einer stiftung gehe und ist nach marzahn gefahren und hatt da auch ein andtrag bekommen so und als sie ja das andere geld bekommen hatt von der Hilfe für die Familie und hatt heute in marzahn wo sie wahr stand auch Hilfe für die Familie jetze sollte ich fragen kann man da den auch ein stiftungsantrag machen obwohl das in einem anderen bezierk ist?? gibt es den mehrer Hilfe für die Familie in mehreren Bezirken???

Antwort von Hummel1979,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also, wenn deine Freundin die Frage genauso formulieren und schreiben würde wie du, dann "Gute Nacht!". Es ist ja wohl die Oberfrechheit, sich so durchzuzocken!!!!!Es gibt Familien, wo beide Elternteile schuften, um die Familie zu ernähren und dann gibt es die anderen, die immer schön fleißig die Hand aufhalten!!!!

Kommentar von Strolchi09,

DH !!!

Antwort von Strolchi09,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In Berlin gibt es in fast allen Bezirken diese Familienhilfen. Aber sie sind alle ein "Verein". Wenn deine freundin bei einer schon war, kann sie nicht in der nächsten nochmal einen Antrag stellen. Das wird alles abgespeichert. Sie soll mal zur Arge gehen. Oder, was macht den der Mann ? kann sie nicht arbeiten gehen und jemand passt auf das Kind auf ? Stundenweise wenigstens ?

Antwort von Pauli1965,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was für Schmarotzer seid ihr eigentlich ? Von Stiftung zu Stiftung gehen und Geld schnorren ? Sucht euch nen Job und geht arbeiten !!!! Wenn ich könnte, würde ich euch bei den Stiftungen melden !

Kommentar von Pauli1965,

Im übrigen arbeiten alle Familienhilfen zusammen, auf diese tolle Idee mit den mehrfach Antrag stellen sind schon andere gekommen. Das wird alles gespeichert im Computer.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten