Frage von BlackAngel199, 59

Familien Problem. Kann mir jemand helfen?

Mein Vater und meine Mutter sind geschieden, ich habe von meinem 8 oder 9 Lebensjahr bis zu meinem 14 oder 15 Lebensjahr bei meinem Vater gewohnt. Ich bin vor Ca. 2 Jahren bei meine Mama eingezogen . Ich hatte viele Probleme mit meine Stiefmutter . Ich habe nämlich zwei Halbbrüder. Den einen sehe ich immer wenn ich mit meinem Vater unterwegs bin. Der andere wird in Februar 1 Jahre alt . Ich habe bei der Freundin von meine Schwester mitbekommen, dass meine Stiefmutter zu ihr gesagt hat das ich meinen 1 jähriger Bruder niemals sehen darf :( Meine Mama meinte das kann man per Gericht klären ... Ich bin ja 16 . Wäre ich 18, würde ich das alles machen. Meine Mutter meinte wir würden locker gewinnen. Ich könnte mein anderen  Bruder sehen . Meine Cousine meinte, dass könnte nicht gehen, da meine Stiefmutter die leibliche Mutter ist. Heißt das ich darf mein Bruder niemals sehen/ ihn kennenlernen? Oder glaubt ihr, dass dies mit Gericht funktioniert ? Ich will ihn so gerne sehen... Meine Stiefmutter ist so eine Hexe :((

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von servus101, 15

Ich finde du hast ein Recht ihn zu sehen!!! Was kannst du denn dafür, dass deine Eltern geschieden sind??? Und ich glaube das Gericht findet das auch so. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück;)!!!!

LG          

                   Servus101

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community