Frage von Anonym7400, 24

Familien-Feature beim Windows-Phone?

Ich habe eine Frage an alle Windows-Phone-Nutzer...

ich habe zu meinem sechszehnten Geburtstag ein Nokia Lumia 830 bekommen und als ich WhatsApp und weitere (kostenlose) Apps herunterladen wollte, kam die Meldung, dass ein Elternteil auf einer Windows-Seite "Meine Familie" einrichten muss. Mein Vater hat das gemacht, sich dort angemeldet und mich hinzugefügt, mit derselben E-Mail Adresse wie auf meinen neuen Handy. Als wir dann gelesen haben, dass man eine extra Gebühr für mein Konto einrichten muss, haben wir 10 Euro drauf geladen. Nur jetzt habe ich das Problem, dass auf dem Windows Store noch immer angezeigt wird, dass ein Elternteil "Meine Familie" einrichten muss, obwohl bei mir schon steht, dass mir 10 Euro zur Verfügung stehen und dass mein Vater und ich zur Familie gehören. Ich habe einen Tag gewartet, falls das Geld noch nicht ins System gelangt ist, aber es funktioniert nicht. Was soll ich machen? Ich kann kaum was auf meinem Handy machen, habe noch keine Apps wie WhatsApp und benötige das so bald wie möglich, aber was haben wir falsch gemacht? Als E-Mail kam nur, dass ich eine Einladung als Familienmitglied bekommen habe, aber ich gehöre trotzdem dazu.

Also was soll ich machen? Es ist Sonntag und kein Experte kann mir heute auf der Windows-Seite helfen, weil sie sonntags geschlossen haben.

Antwort
von Jewi14, 18

Mm, ich habe eher das Gefühl, es liegt nicht am Geld, sondern am dem Email Konto von Mircosoft und das es sich auf Jugendschutzgründen querlegt.

Mein Vorschlag: Lege dir eine neue Emailadresse bei Microsoft zu, gebe beim Geburtsdatum ein, dass du min. 18 Jahre alt bist. Dann das Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mit der neuen Email Adresse anmelden/registrieren.

Der Sohn meines Bekannten wollte sich bei seiner neuen Xbox anmelden und MS hat sich dermaßen quergelegt, dass wir uns entschlossen, den "Umweg" über einer Geburtsdatum Ü18 einzugehen.

Kommentar von Anonym7400 ,

Ich habe nur schon ein Microsoft-Konto auf meinem neuen Handy und weiß gerade nicht, wie ich ein neues machen kann, weil man Vater meinte, ich solle mein jetziges Microsoft-Konto nicht löschen, sondern nur ein zweites machen

Kommentar von Jewi14 ,

Erstelle ein neues/zweites Konto. Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Mit dem neuen Konto anmelden.

Wenn du dann alles eingerichtet hast, kannst du das alten Email Konto unter Einstellungen, Emai Konto wieder hinzufügen und hast damit 2 Konto auf dem Gerät. Muss ja nur ein Konto benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten