Frage von Kitkat270701, 24

Familie zum babysitten fragen?

Hallo, bei mir in der Straße gibt es eine Familie mit 2 Kindern. Wir kennen uns nur vom Sehen. Jetzt wollte ich fragen ob ich ihnen einen Brief mit meiner Telefonnummer in den Briefkasten schmeißen soll. Dort würde ich sie fragen ob sie einen Babysitter brauchen. Ich habe den Babysitterkurs abgelegt und auch schon Erfahrung. Ist das ok wenn ich das mache? Was soll ich alles hineinschreiben?

Antwort
von Liese1212, 15

Würde mich colapina anschließen.
Ansonsten könntest du Zettel bei Kinderärzten oder Kitas aushängen - mit infos zum Kurs und der Erfahrung.
Gruß

Kommentar von Kitkat270701 ,

ich möchte zu ihnen weil sie in der gleichen straße wohnen

Kommentar von Liese1212 ,

Na dann denke ich auch, bei Gelegenheit persönlich ansprechen - oder eben einen netten, persönlichen Brief einwerfen. das wird bestimmt :)

Antwort
von Joker9609, 3

Hallo.

Zettel in den Briefkasten schmeißen kommt etwas komisch, finde ich. Vor allem weil es innerhalb der Nachbarschaft ist. Ich an deiner Stelle würde sie persönlich drauf ansprechen, so können sie sich auch ein erstes Bild von dir machen und es kommt auf jeden Fall besser an, als son Zettel.

Liebe Grüße

Antwort
von ColaPina, 12

Da ihr euch nur vom sehen kennt, würde ich sie persönlich ansprechen, damit sie wissen wer du bist und du direkt persönlich einen seriösen Eindruck festigen kannst.

Ansonsten schreibe einfach freundlich dein Anliegen und bitte um eine Rückmeldung bzw ein Treffen.

Kommentar von Kitkat270701 ,

ich würde ihr auch sagen dass ich die bin wo zwei häuser weiter wohnt und so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten