Familie zerstört einem das leben?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Alsoooo das scheint ziemlich mies zu sein... Hast du noch kontakt mit dem Jungen oder seine Nummer?? Versuche es einfach nochmal mit dem Jungen und davor halt das mit deinen Eltern absprechen dass du dich treffen willst.. Deine Eltern übertreiben komplett aber man kann da nichts tun und sich einfach bisschen anpassen und immer nach kompromissen suchen. Aber deine Mutter scheint ja keine Zeit zu haben, also sprich es mit deinem Vater ab oder gebe den beiden einfach einen Brief. Naja und was die Gewalt angeht die von deiner Mutter kam..wenn ihr wieder zuhause seid, dann sprich doch einen Verwandten an der auf deiner seite ist und der dir hilft dieses problem zu lösen. Und zu deinem Bruder...ich habe das selber Problem und es ist wirklich zum kotzen aber so ist es eben und man kann bei sowas nichts tun außer ihn zu ignorieren. 

Außerdem musst du beim Jugendamt keine Angst haben. Das Jugendamt wird deine Eltern nicht bestrafen oder verurteilen. Man wird dich auch nicht aus der Familie reißen und besonders nicht wenn du das nicht möchtest. Man wird sprechstunden mit euch haben oder eine 'Familienhilfe' kommt euch besuchen. Es gibt auch Sprechstunden bei Psychologen die ganzen Familien weiterhelfen wenn etwas los ist. Aber wenn du auf all das keine Lust hast, dann pass dich einfach den wünschen deiner eltern an und versuche immer nach kompromissen zu suchen

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wußten deine Eltern überhaupt, das du mit einem Jungen spazieren gehst? 

Klingt nämlich so als wußten sie es nicht. Da wäre ich auch sauer gewurden, man macht sich schließlich sorgen.

Das am späteren Abend kann ich nicht nachvollziehen vor allem nicht in der Art und Weise.

Aber Mädchen, entweder du gehst zum Jugendamt, sobald ihr wieder in Deutschland seit oder es war scheinbar nicht so schlimm wie du es uns hier darstellst. 

Da du auch schreibst das deine Mutter nur um Urlaub trinkt, dann sprich doch mit ihr daheim nochmal in Ruhe über das was vorgefallen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coolness007pure
17.08.2016, 14:24

man kann nicht mit meiner Mutter reden okay? sie hat KEINE Zeit

0

Wenn du weg willst kannst du dich nur ans Jugendamt wenden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das schon mal vorgekommen ? 
Was hat Dir Deine Mutter denn genau vorgeworfen ?
Viele Eltern reagieren aus Angst vor einer möglichen Vergewaltigung so heftig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coolness007pure
17.08.2016, 12:56

er hätte es niemals gemacht. er hatm ich während des spaziergangs nicht einmal berührt, nur angesehn..

0

am haare reissen, wäre schn eine Körperverletzung in meine augen, das geht auf gar keinen fall. ist immer schade, wenn die Eltern durchdrehen. wen du wieder in Deutschland bist, dann gehe bitte einmal damit zum jugendamt. ist deine mutter denn jeden ntag blau, oder nur in Urlaub.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jugendamt auf jeden fall! die geben dir sicherlich eine lösung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofort ins Jugendamt! Ich hatte eine Bekannte die auch versucht hat das ganze aus zu sitzen. Sie war auch ein türkisches Mädchen und wurde dann später verheiratet von den Eltern. Wäre sie damals zum Jugendamt gegangen hätte sie diese Qual nicht mitmachen müssen. Laut dem Motto: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry für die harten Worte, falls du von beginn eine eher sensible Person bist, lies es lieber nicht..

Vergiss niemals wer dich auf die Welt gebracht hat!
Vergiss niemals wer dich bis jetzt aufgezogen hat!
Vergiss niemals es gibt mehr als 1 Miliarde Menschen die mit dir JETZT augenblicklich tauschen würden!
Vergiss niemals dass das Luxus Probleme sind!

Heutzutage ist es wohl in der Deutschen Gesellschaft (nicht alle natürlich) wirklich verpöhnt mal Dankbar zu sein, für das was man denn hat!

coolness007pure schreibe mal auf ein Blatt Papier oder sonst wo genau jetzt:
10 Dinge wofür du Dankbar bist! Du hast Internet, du hast eine Familie (vergiss nicht, deine Eltern sind zum Vergleich andere noch Engel! Einige wurde Vergewaltigt oder sonst was). Du hast 2 gesunde Arme oder Beine oder oder oder die Latte ist lang!

Ich kenne ein dutzend andere die mit dir Tauschen würden, ich weiß es ist unfassbar schwer sich darüber hinwegzusetzen und es zu realisieren. Aber so ist es.

Falls das Verhalten deiner Eltern dir nicht passt, such hilfe oder sonstiges, denn es sind am Ende immer noch deine Eltern, die Menschen die dich aufgezogen haben..

Reflektiere noch mal selbst, ob du nicht auch mal Fehler gemacht hast, ob auch nicht mal du mist gebaut hast und und und...

Ich entschuldige mich wirklich nochmal für die harten Worte, ich wünsche dir noch viel Glück und Erfolg im Leben!..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blabla8151
17.08.2016, 13:42

meinst du nicht du bist etwas zu hart? sagst du denen die von ihren eltern vergewaltigt wurden auch das gleiche, mit der begründung dass andere von ihren Eltern umgebracht wurden und sie "nur" vergewaltigt?

0

So wie ich das sehe, hat deine Mutter ein Alkoholproblem. Es ging also weniger um den jungen Mann, der mit dir duch dir Anlage geschlendert ist, sondern um die Krankheit deiner Mutter.

Sie muss sich helfen lassen, aber das ist nicht deine Sache, sondern die Angelegenheit deines Vaters. Warum unternimmt er nichts? Warum trinkt eine türkische Mutter Alkohol, die Türken haben doch absolutes Alkoholverbot.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coolness007pure
17.08.2016, 14:25

stimmt gar nicht. das sind die araber. Türken trinken genauso oft wie andere

0

Wenn du nicht zum Jugendamt willst,dann kann es dir auch nicht so schlecht gehen.

Das Jugendamt ist dafür da dir zu helfen,wovor hast du Angst?

Du kannst natürlich auch noch andere Beratungsstellen finden,aber wenn du weg willst,wäre das deine Anlaufstelle.

Abhauen wäre natürlich ne Möglichkeit,aber wir beide wissen,dass das Quatsch ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coolness007pure
17.08.2016, 14:23

ich will nicht zum jugendamt weil es immer noch meine familie ist

0

Also wenn es immer so weiter geht und du dir wirklich sicher bist dass du von ihnen weg willst geh zum Jugendamt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coolness007pure
17.08.2016, 12:52

ich will nicht zum jugendamt

0

Du kannst dich an das Jugendamt wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von coolness007pure
17.08.2016, 12:51

ich will nicht zum Jugendamt

0

momentan kann dir von hier aus kein mensch helfen. du bist in der türkei und solange du dort bist, mach gute miene zum bösen spiel.

in deutschland kannst und solltest du dich ans jugendamt wenden. die können dir helfen aus diesem zustand rauszukommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung