Frage von heeeelpmepls, 79

Familie wird vom Vater misshandelt und unterdrückt. Was tun?

Ich habe eine gute Freundin die ich wirklich gern hab und habe erfahren das ihr Vater nicht gerade der beste Vater zu sein scheint. Er verprügelt seine Kinder am laufenden Bande wegen Kleinigekiten, er lässt nicht mit sich reden, ist völlig von sich selbst und seinen Methoden überzeugt, hört nur das was er will und wenn ihn jemand kritisiert bestraft er sie aufs übelste, Er schreit sie an, schlägt sie grün und blau und das tut er auch seiner Frau an. Sie selbst, ihre Geschwister und selbst ihre Mutter sind pyschisch komplett am Ende aber das schlimme ist das er wahrscheinlich sogar wenn außenstehende dabei sind immer noch gewalt anwenden wird wenn er erfahren sollte das Jugendamt und Polizei eingeschaltet wurden.

Ich habe ihr schon mehrfach geraten mit ihrer Mutter zu reden uns sich von ihm scheiden zu lassen doch die Mutter hat zu große Angst vor seiner Reaktion und dem Rest der Kinder geht es gleich.

Die Mutter leidet an starken depressionen aufgrund ihrer hilflosigkeit und die Kinder leiden seelisch sehr darunter da sie noch sehr jung sind (ca. 7-17 Jahre).

Was kann man dagegen bitte tun weil ich kann das nicht mit ansehen wie sie behandelt wird.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SailorMoonFan1, 30

Hallo,

Ich kann dir nur raten, dass du zum Jugendamt und zur Polizei gehst!!! Einen anderen Weg wird des nicht geben. Am besten mit deiner Freundin, ihren Geschwistern und ihrer Mutter. Das Jugendamt und die Polizei behandeln solche Themen sehr diskret und sensible. Der Vater wird mit den beweisen die seine Familie gegen ihn aufbringt weggesperrt werden. Deine Freundin und ihre Familie werden mit großer Wahrscheinlichkeit, in ein Frauenhaus gehen können bis sie eine neue bleibe gefunden haben. In dieser Zeit sollte sie sich einen Anwalt suchen schnell scheidung einreichen und dort ein Kontaktverbot bzw. Kontaktsperre einrichten lassen. Zusätzlich kann sie noch veranlassen, dass er sich nur z.b. 5 km oder so ihr und ihren Kindern nähern darf. Wenn er sich ihr und den Kinder trotzdem nähert, darf er sofort wieder ins Gefängnis, weil er dagegen verstoßen hat. Es ist auch möglich, dass die aktuelle Adresse, Daten der Kinder, Schule usw. vor ihm ,,versteckt" werden dürfen.

Ich kann dir den ganzen juristischen kram nicht erklären, da ich keine Juristin bin. Deswegen rate ich dir geh zum Jugendamt und zur Polizei, dass sind die einzigen die dir helfen können. Etwas anderes bleibt dir nicht übrig!!!

Antwort
von MikeausLahr, 39

Könnte einen Tipp loswerden, würde mich aber deswegen strafbar machen. Diesen sogenannten Vater, Familienvorstand, selbst ernannten Gott einfach mal zwischen Dunkel und Siehst mich nicht ganz gottsjämmerlich verschwarten, damit er am eigenen Leib erfährt, was Schmerzen sind.

Kommentar von heeeelpmepls ,

Gewalt mit nochmehr Gewalt zu beenden ist sinnlos, vor allem bei diesem Mensch.

Je gewaltätiger man gegen ihn vorgeht desto gewaltätiger wird seine Antwort darauf. Und hier nochmal:

Die Kinder sind so erzogen das sie sich niemals gegen den vater stellen. Und Die Kinder würden den Anblick ihres Grün und blau und blutig geschlagegen vaters ebensowenig verkraften wie eine Scheidung oder twas dergleichen.

Antwort
von nowka20, 11

das jugendamt könnte helfen

Antwort
von Volkerfant, 15

Melde diese Situation beim Jugendamt und wenn du willst, sag ihnen, dass sie deinen Namen nicht erwähnen sollen.

Antwort
von Goodnight, 18

Flucht ins Frauenhaus.

Antwort
von MrDexter98, 36

Polizei und Jugendamt

Kommentar von heeeelpmepls ,

Ich möchte wirklich nicht unnhöflich sein aber haben Sie überhaupt gelesen was da steht?

Polizei und Jugenamt sind für sie keine Option da er wenn er das herausfindet, was er spätestens dann weiß wenn das Jugenamt vor der Tür steht, seine Kinder vermutlich zu Krüppel schlagen wird.

Mir ist durchaus selber Bewusst das Polizei und Jugenamt alarmiert werden müssen und diese beide Behörden auch durchaus was bewirken können. Jedoch wird er 100% seine Rache an ihnen nehmen selbst wenn das 10 Jahre dauern wird weil er im Gefängnis sitzt.

Aber ich brauche wirklich eine Option diesen Vater unter Kontrolle zu bekommen ohne das er noch mehr Schaden anrichtet.

Die Kinder sind so erzogen das sie sich keinesfalls gegen Ihren Vater wenden dürfen und sie würden aufgrund dieses "Drills von kleinauf" auch schwer verkraften Ihren Vater zu verlieren.

Kommentar von MrDexter98 ,

Klar habe ich mir es durchgelesen und sietzen ist nicht nötig. Sooo alt bin ich auch nicht

Kommentar von heeeelpmepls ,

Ich brauch schnell einen Lösungsweg der möglichst diskret ist und den Vater selbst nicht noch gewaltätiger macht asl er so schon ist