Familie von meiner Freunden lassen alles an ihr raus sie geht dabei kaputt was machen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn es so schlimm ist sollte eventuell das Jugendamt eingeschaltet werden. Eventuell muss deine Freundin weg von dem belastenden Milieu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thaliasp
11.11.2015, 22:05

Mir kommt noch in den Sinn dass ihr vielleicht zuerst zum Vertrauenslehrer geht. Mach doch deiner Freundin den Vorschlag und biete ihr an dass du sie begleitest.

0
Kommentar von Thaliasp
11.11.2015, 22:09

Ich schrieb Vertrauenslehrer, damit er die Freundin beraten kann und evtl. den Kontakt zum Jugendamt herstellt. Ich nehme an, ihr habt doch an eurer Schule auch einen Vertrauenslehrer/in?

0
Kommentar von Thaliasp
11.11.2015, 22:17

Gern geschehen, ich hoffe es hilft, der Vertrauenslehrer kann den Kontakt zum Jugendamt herstellen oder evtl. mit den Eltern reden, wobei ich denke dass es unter Umständen für deine Freundin das beste ist wenn sie weg kommt. Du hast ja geschrieben dass es schon länger geht nicht erst jetzt. Viel Glück und alles Gute für euch.

0