Familie von Freund kennenlernen trotz Magersucht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weiss es dein Freund dass du krank bist? Das Beste wäre wenn du der Magersucht "den Kampf ansagst". Die Krankheit wird dir sonst immer wieder im Wege stehen.
Stelle dir vor wie es wäre wenn du gesund wärst, da könntest du entspannt die Familie deines Freundes bei einem guten Essen kennenlernen.
Das wäre jetzt die Chance, du hast ein Ziel, du hast einen Freund, möchtest doch später sicher Kinder haben?
Redet zusammen über die spezielle Situation und findet eine gute Lösung.
Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lillylouisa
26.04.2016, 00:28

Ja er weiß von meiner Krankheit, allerdings sind wir gerade mal einen Monat zusammen, was es für ihn noch etwas schwer macht, das alles nachzuvollziehen. Grundsätzlich stimme Ich dir da vollkommen zu und Kinder würde Ich später wirklich gerne haben. Allerdings hab Ich die Krankheit jetzt auch schon seit 4 Jahren und es gab immer wieder Auf und Abs, so dass ich mich damit abgefunden habe, jemals ganz gesund zu werden (Ich hab auch schon einige Klinikaufenthalte hinter mir) Ich habe einfach unheimliche Angst vor diesem Wochenende weil Ich weiß dass Ich keine Kontrolle haben werde. Danke dir aber für deine Antwort! 

0
Kommentar von Thaliasp
26.04.2016, 11:25

Ich würde dir wirklich eine ambulante Therapie empfehlen. Klinikaufenthalte allein bringen nicht viel. Es macht nicht viel Sinn in der Klinik einfach ein gutes Gewicht zu erreichen und dann wieder entlassen werden.
In einer längerfristigen ambulanten Therapie muss die Ursache gefunden werden. NIEMAND WIRD EINFACH MAL SO MAGERSÜCHTIG.
Es gibt immer einen oder mehrere Gründe die einen Menschen in die Sucht treiben.
Der oder die Gründe müssen therapiert werden. Dann ist es möglich die Sucht zu besiegen.
Noch etwas, nicht alle Menschen die dich sehen, können ihr Erschrecken über dein Aussehen verbergen. Ich könnte mir schon vorstellen dass du arg dünn bist.
ES GIBT IMMER WIEDER PERSONEN DIE ES NICHT VERSTEHEN DASS MAN SO QUASI VOR VOLLEN TELLERN VERHUNGERN KANN.
Glaube mir, ich weiss schon was ich schreibe, die Krankheit hatte ich selbst.

0

Es ist ganz allein deine Entscheidung ob du aufhören willst oder nicht.

 Natürlich reden sie über dich, egal welches Gewicht du hast. Aber niemand ist so naiv nicht zu merken was mit dir los ist.

Geh hin wenn du dich normal benehmen willst und sonst lass es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Familie wird nicht in Freudenschreie ausbrechen, wenn der Sohn mit einer offensichtlich magersüchtigen Freundin erscheint. Wenn Du Deinen Freund behalten willst und die Familie Dich akzeptieren soll, wirst Du sehr an Dir arbeiten müssen. Fang gleich heute an. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Es ist Deine Chance, nutze sie.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?