Frage von beatwieimtraum, 57

Familie von Freund ist komisch!?

Hallo. Ich habe ein Problem was mich sehr belastet bzw sehr zum Nachdenken bringt. Ich bin noch nicht lange mit meinem Freund zusammen aber ich war schon oft genug bei ihm um seine Familie kennenzulernen. Aber mein Problem ist einfach, ich wert mit seiner Familie einfach nicht warm. Die Eltern und seine Geschwister reden kaum mit mit mir wenn ich da bin, sitze quasi am Tisch und rede kaum ... Ich kenne es von anderen das es auch besser laufen kann und das wünsche ich mir auch soooooo sehr.
Ich meine sie sind ja so ganz nett aber ich habe das Gefühl sie interessieren sich einfach kaum für mich und das was ich so mache. Das belastet mich sehr und das führt auch dazu das ich mich unwohl fühle und Angst habe ich ebenfalls das deswegen unsere Beziehung scheitert, denn ich liebe ihn dafür viel zu sehr ... Mein Freund redet auch kaum mit mir wenn wir mit seiner familie zusammensitzen.
Was meint ihr, soll ich das Thema mal ansprechen ? Habe aber Angst davor. Wie würdet ihr euch in so einer Situation fühlen ?! Habt ihr auch schonmal solche Erfahrungen gemacht ? Was soll ich jetzt machen? Bin echt ratlos und freue mich über jede noch so kleine Antwort

Antwort
von conzalesspeedy, 25

Auch die Familie muß dich erstmal kennen lernen.

Für sie ist es auch erstmal komisch.

Versuche selbst ein Thema zu bringen und wenn du dich mit den Geschwistern unterhälst. Dein Freund kann dich dabei unterstützen,sprich mal mit ihm.

Vllt spechen sie im allgemeinen nicht viel beim Essen,ist auch nicht so ungewöhnlich.

Helfe beim abräumen oder spülen dann kommt ihr vllt auch ins Gespräch

Du gehst auch noch nicht lang dort hin, du darfst nicht so hohe Erwartungen haben.

Mein Schwiegervater hat ein halben Jahr nur Guten Tag und  Thüß zu mir gesagt.

Mach dir nicht so große Gedanken, das wird schon. Deswegen ist noch keine Freundschafft beendet worden.

Antwort
von beangato, 30

Du solltest mal mit Deinem Freund darüber sprechen.

Es kann ja sein, das die Familie erst "auftauen" muss.

Antwort
von iltgcib, 13

Vielleicht hat er ihnen einfach gesagt sie sollen nichts reden damit sie nicht peinlich sind? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten