Frage von HasemitNase, 77

Familie und Bundeswehr?

Ich habe eine Angebot bekommen eine Offizier´s Laufbahn anzutretten. Doch als ich gesehen habe, das ich während der Ausbildung durch ganz Deutschland Reisen werde. Kamen mir die ersten Zweifel. Wie sieht es mit Familie aus? Kann ich überhaupt noch eine Gründen? Wie oft sehe ich meine Freundin ? Und viele weitere Fragen.

An die Offiziere oder Ehemaligen oder noch Soldaten. Wie habt ihr das unter einen Hut gepackt?

Mit Freundlichen Güssen

Hase :)

Antwort
von Nomex64, 28

Denkst du das alle unsere 180.000 Soldaten Singels sind?

Ich kenne Soldaten die oft und lange in Einsätzen sind und trotzdem eine funktionierende Familie habe. Ich kenne, im Gegensatz, Leute die jeden Abend zu Hause sind und das was die haben kann man nicht wirklich als Familie bezeichnen. Ich kenne auch Leute die bei internationalen Unternehmen arbeiten, weniger zu Hause sind als der Großteil der Soldaten und trotzdem in einer genialen Beziehung leben.

Der Arbeitgeber und auch alle anderen Umstände sind nie für eine Beziehung verantwortlich. Ausschlaggebend ist immer wie sich beide Partner um die Beziehung bemühen.

Antwort
von Garibomiri, 43

Wenn du Glück hast siehst du deine Freunde/Familie usw. die meisten Wochenenden. Es wird sicher welche geben und das nicht wenige wo du auch am Wochenende da bleiben musst.

Antwort
von Mobimuck48, 48

Ganz kurz: es ist schwierig und man sieht sich seltenst. Aber wenn deine Frau dich unterstützt klappt das.

Kommentar von HasemitNase ,

Ich habe halt gesehen das ich locker mal 3 Monate an einem Ort bin, der 500km weg ist von meiner Familie. Dann wird es halt nichts mit jedes Wochenende besuchen. Das geht ja dementsprechend auch ins Geld.

Antwort
von Cholo1234, 18

Ich sehe meine Familie regelmäßig, aber ich bin auch heimatnah eingesetzt.

Das funktioniert schon, es muss nur die richtige Frau sein, die auch zu dir steht und nicht direkt, wenn du mal weg bist, andere Schwänze kaut.

Antwort
von lololovemee, 41

mein bruder ist auch beim bund und er ist fast jeden freitag immer zurück nach hause und am sonntag wieder zurück in seine kaserne

am anfang war es schwer aber man gewöhnt sich daran

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community