Frage von fragefrager79, 67

Familie um Geld fragen für Freiheitskaution (Ehemann)?

Wie kann ich mein Vater nach Geld fragen 6000 Euro..? Ich habe einen reichen Vater aber es ist ein zimlicher Geizkragen...LEIDER Wie kann ich am Besten fragen?

Antwort
von wilees, 31

Geiz ist relativ.

Wenn Du Deinem Vater eine schlüssige Erklärung geben kannst, warum Du dieses Geld zwingend! brauchst, wird er Dir wahrscheinlich helfen.

Antwort
von Mischgele, 37

Für was brauchste den das Geld?

Für Sauferei wirst es nicht bekommen, aber wenn es ein vernünftiger Grund ist, dann überlege dir gute Argumente lerne diese und damit kannst du dann gut und vernünftig argumentieren warum er dir helfen sollte. Desweiteren könntest du ihm auch anbieten es ihm vertraglich zurück zu zahlen halt ohne Zinsen.

Antwort
von turnmami, 18

wie wird man "reich"? Bestimmt nicht, in dem man jedem (auch aus der Familie) Geld schenkt oder leiht.

Auch deinem Vater wird das Geld nicht einfach in den Schoß gefallen sein. Daher finde ich es schon vermessen, dass du zwar von ihm Geld haben möchtest, aber ihn als Geizkragen betitelst.

Spare selber, dann hast auch du genügend Geld.

Und wenn dein Mann die Kaution braucht, um aus dem Gefängnis zu kommen...tja, dann muss er eben drin bleiben, wenn ihr nicht genügend Geld habt!

Antwort
von Schuhu, 30

Du müsstest ihm klarmachen, wofür du das Geld brauchst und wie du es zurückzahlen willst. Einfach "Gib mal 6000 Euro" wird nicht reichen. Dazu muss man noch nicht einmal geizig sein.


Antwort
von bremenjung, 37

Ich würde eine Email schreiben und genau erklären, wofür das Geld ist und wie er es zurück bekommt. Am besten mit klaren Daten und Beträgen der Rückzahlung.

Weniger als 100,- pro Monat solltest Du nicht anbieten....

Kommentar von fragefrager79 ,

ich kann ihm da Geld nach 2 Monate zurückgeben..

Kommentar von bremenjung ,

Du mußt ihm ein konkretes Datum nennen und dies schriftlich per Email in ordentlichem Deutsch.

Antwort
von floppydisk, 31

sofern du die 6000€ wirklich brauchst und nicht für unfug ausgibst, bzw schriftlich einen klaren plan darlegst, wie du es zurückzahlst, sehe ich kein problem dir das geld nicht zu geben.

Antwort
von Appelmus, 35

6000 Euro? Für was? Egal ob ich reich wäre oder nicht, würde ich meinem Kind nicht einfach 6000 Euro leihen  oder schenken.

Kommentar von MartiNation ,

ich hab n freund in der klasse der erst 16 ist und n 17 Tausend euro auto mit tunings geschenkt bekommen hat, neu

Kommentar von fragefrager79 ,

Ich bin 35 Jahre alt.und brache das Geld für mein meinen Mann um die Kaition fürs Gefängniss zu zahlen....

Kommentar von Appelmus ,

Versteht sie dein Vater mit deinem Mann? Könnte er den Grund nachvollziehen, warum er im Gefängnis ist? Wenn nicht, siehts schlecht aus.

Kommentar von fragefrager79 ,

leider vertstehen die zwei sich überhaupt nicht :( ...er ist in Frankreich im Gefängniss wegen (Fahren ohne Führerschein)

Kommentar von Smartdude ,

EM-Hooligan?

Antwort
von Karaseck, 24

Frage ihn doch wegen eines Kredites mit Vertrag und Ratenplan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten