Frage von miablack000, 28

Familie streitet seit Jahren und es wird immer schlimmer?

Meine Mutter und meine Tante streiten sich seit Jahren. Seit ca. fünf Jahren herrscht Funkstille, obwohl sie nebeneinander wohnen. Meine Schwester ist öfters bei unserer Tante als bei unserer Mutter, wodurch es hin und wieder ebenfalls zu Streit kommt. Sie wissen kaum noch warum sie sich streiten und weil ich 16 bin, sagt meine 'Mutter ich wäre zu klein es zu verstehen. Seit drei Jahren reden mein Bruder und mein Cousin, die vorher beste Freunde waren, nicht mehr miteinander, weil mein Cousin nie für meinen Bruder da war und als mein Bruder meiner Oma Geld geklaut hat war es ganz vorbei. Er war vorher Omas Liebling, aber geht nun kaum noch zu ihr aus Scham. Er hatte psyische Probleme und es tut ihm jetzt wirklich Leid. Außerdem bevorzugt meine Oma meine Tante und meine Mutter vermisst ihren 25 Jahre toten Vater und fühlt sich vernachlässigt. Deshalb geht sie kaum zu Oma nebenan, aber ich glaube sie versucht nur mit Wut ihre Verletztheit zu überspielen. Mein anderer Cousin hat keinen richtigen Streit mit jemandem, obwohl es mal was zwischen ihm und meinem Bruder gab und meine Schwester halt nur mit meiner Mutter und ihren Geschwistern, was sich aber noch in Grenzen hält. Ich überlege nun schon eine Weile wie ich wenigstens alle Streits außer den meiner Mutterund meiner Tante aus der Welt räumen könnte, da der am schwierigsten ist. MEine Familie besteht auch fast nur aus Dickköpfen, was es schwerer macht. Mein Bruder hat unserem Cousin auch schon geschrieben, aber der hat nicht geantwortet. Ich dachte schonmal an ein Familientreffen bei Oma oder dass ich mit meinem Bruder und meinem Cousin anfange. Es geht so einfach nicht weiter. Meine Schwester hat jetzt auch einen kleinen Sohn, der das ganze nicht versteht und man kriegt es halt täglich mit weil alle nebeneinander wohnen oder immernoch im selben Dorf. Was meint ihr?

Antwort
von Kuestenflieger, 12

kennt ihr eure erzeuger ? könnten die etwas helfen ?

Kommentar von miablack000 ,

Wie unsere Erzeuger? Der Vater meiner Cousins ist tot und zu unserem Vater haben wir den Kontakt abgebrochen. Die können somit nicht helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten