Frage von Susi184, 57

Familie schämt sich für mich?

Ich bin eben vom Style anders, dunkel, und hab erst letzte Woche nen sidecut gemacht, Familie schämt sich für mich und hat mir jetzt auch noch schwarzkaufverbot bis 18 gegeben was soll ich tuhn .. Sie tyrannisieren mich ständig das ich schlimm aussehe ..

Antwort
von EddieWinkler, 8

Sag ihnen, die sollen stolz auf dich sein, da du kein Mitläufer bist und nicht alles mitmachst. Das du nicht wie alle Anderen asozial bist (ist ein Großteil der Jugend leider). Wenn du in Richtung Gothic gehst, kannst du sogar sagen, dass du Gelehrter als der Mainstream bist (denn genau sind einige Szeneangehörige)

Antwort
von Schrodinger, 24

Denk dir einfach folgendes: ist dein Style und dein Leben, nicht das deiner Eltern. Wenn sie wirklich so ein großes Problem damit haben, machen sie sich wahrscheinlich Sorgen das du rebellierst oder aus der Reihe fällst und "unnormal" wirst. Versichere ihnen das du, trotz deines Stils, ein ganz normaler Mensch bist und nicht gleich in die Drogenszene abrutschen wirst. Die einen Stil zu verbieten bringt gar nichts, das ist wie das Rauchen verbieten, deswegen machen das die Kinder erst Recht. Du musst nun mal einen eigenen Stil entwickelt und das gehört dazu.

Antwort
von violatedsoul, 29

So mit abrasierten Haaren auf einer Seite? Markant geschminkt? Schwarze Klamotten? Gothic-Treffen ist wieder zu Pfingsten in Leipzsch ;-))

Es gibt nun mal Eltern, die ein Mädchen auch wie ein Mädchen ansehen wollen. Jede Abweichung ist da nicht so gern gesehen. Mir persönlich würde das nichts ausmachen, ich bin genug Dinge gewöhnt von meinen Töchtern :-)))

Sag deinen Eltern, dass dein Äußeres nichts mit deinem Wesen zu tun hat. Solange du sonst "in der Spur" läufst, sollte es doch auch gut sein.

Antwort
von Schuhu, 32

Du kannst nicht erwarten, dass sie deinen Style schön finden. Wenn sie also rummeckern, lass sie. Was sie nicht tun sollten, ist, die in deine Art und Weise, wie du dich präsentieren möchtes, reinzureden. Du musst deinen Geschmack entwickeln und da gehören manchmal auch "Ausrutscher" dazu.

Antwort
von petebe, 22

Nun, es kommt nicht nur auf den Sidecut an, sondern auf das ganze Erscheinungsbild, das Du abgibst. Solltest Dich vielleicht einmal fragen, ob Du trotz Sidecut insgesamt einen gepflegten Eindruck machst oder nicht.

Bei Menschen die "tun" mit h schreiben, habe ich das so meine Zweifel. 

Kommentar von violatedsoul ,

Hol dich mal ein mit deinem Oberlehrergehabe.

Antwort
von potter656, 6

Hallo,
drohe einfach damit abzuhauen hab ich früher auch gemacht seit dem hatten die kein Problem mit mir.;) und/oder Rebellier einfach

Lg

Antwort
von Dthfan00, 14

Autsch,.... ja das kenn ich nur zu gut :/

Bin ein 15 jähriger Punk der auch anders is und sich deswegen au blöde sprüche anhören muss...

Schlimmer noch, meine Eltern weigern sich sogar mit mir zusammenzuhocken oder so 

Naja, ich zieh auf jeden Fall meinDing durch, egal was andre sagen

Cheerio

Dthfan00

Antwort
von Tierfreund9998, 24

Schick mal ein bild

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten