Frage von unknownusers, 42

Familie sagt mir ich mache nur Fehler?

Hey, schon seite längerem wohne ich mit meiner Mutter und ihrem Freund zusammen (6 jahre) Seit 3 Jahren ist es unerträglich hier. Meine Mutter steht immer auf seiner Seite und ich bin immer Schuld an allem. Wir führen oft Gespräche mit der "Familie" um eine Lösung zu finden und immer wird nur auf mit rumgehackt. Meine Mutter sagte in einem Gespräch schonmal ich wäre ihr in dem Moment egal. Und meine Schwester sagt mir ich bin der Grund weshalb unser Leben miteinander so schwer ist. Meine Eltern denken genauso. Ich will zu meinem Vater ziehen, aber meine Mutter lässt mich nicht, weil er Alkoholiker ist. Meine Freundin meinte ich soll mit ihr zum Jugendamt und mit denen reden was man da machen kann. Ich habe aber Angst dann noch mehr ärger zu bekommen. Was soll ich tun bitte helft mir.

Antwort
von Piadora, 14

Das hast Du nicht verdient, das hält auch keiner aus. Du bist der Sündenbock für alles und jeden geworden - und das ist ja so einfach für Deine Familie.

Schluss damit! Nimm Dein Leben selbst in die Hand. Geh zum Jugendamt, lass Dich - falls Du noch zu jung bist - in einem Jugendheim aufnehmen. Und geh dann selbständig Deinen Weg. Alles Gute für Dich+

Antwort
von beangato, 16

Wende Dich wirklich ans Jugndamt.

Ich finde es schade, dass so mit Dir umgegangen wird.

Antwort
von Sportfrei030, 20

Hallo. Deine Freundin hat recht! Wenn es so schwer in deiner Familie ist dann solltest du unbedingt zum Jugendamt gehen. Immerhin ist es dein Leben. Sei schlau und hol dir Hilfe. 

Mich hat auch der Staat aufgefangen. Und bin der Gesellschaft sehr dankbar dafür. Wer weiß wo ich jetzt mit mein 30 wäre. 

Antwort
von more24, 24

Du musst dir im Kopf die Fehler erkennen können und im Kopf gehst du jeden Fehler durch denn du gemacht hast dann stellst du denn Fehler und suchst nach der Richtigen Lösung beim nächsten mal wird das Richtig mit etwas übung geht das hab auch früher fehler gemacht also bei mir geht das, dauert etwas :)

Kommentar von unknownusers ,

selbst wenn ich versuche die fehler richtig zu machen ist es falsch, man kann bei denen nichts richtig machen auch wenn man es versucht. Mich macht das so kaputt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community