Frage von xDamnedx, 102

familie mobbt mich?

Hi Leute ich wollte euch mal fragen ob es eigentlich normal is wenn man immer und immer wieder gemobbt und beleidigt wird von seinen eigenen Schwestern? Ich bin 12 Jahre alt und meine Schwestern einmal 14 und einmal 16. Sie lästern hinter meinem Rücken und das so immer laut, dass ich das ganze mitbekomme. Wenn ich etwas Falsches mache, werde ich ausgelacht oder es wird über mich wieder mal so laut gelästert das ich das ganze mitbekomme. Ich habe schon mindestens' 7 Mal geheult und ich halte das einfach nicht mehr aus. Meine Elten interessieren das überhaupt nicht. Ich hätte am liebsten Sterben.. Ich weiß kommt ein bisschen übertrieben aber am Tag machen sie das mehr als nur 10 x mal und haben schon auch mal Lügen über mich gesagt das ich angeblich geheult hätte obwohl ich nicht mal in diesem Moment geheult habe und das verletzt mich einfach so krass... Alle Lästerreien verletzten mich. Was soll ich tun'?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GrumpyLilo, 25

Hey xDamnedx,

das klingt echt nicht gerade nett, wie deine Schwestern mit dir umgehen. Du bist als jüngster sowieso in einer schwierigen Situation wenn sie sich zusammen tun um dich zu ärgern. Trotzdem solltest du dir das nicht alles gefallen lassen. Widerspreche und versuche ihnen deutlich zu machen, dass du dir nicht alles gefallen lässt. 

Wenn das alles nichts hilft, sprich trotzdem mal mit deinen Eltern. Klar ist das blöd, weil deine Schwestern dich dann sicher als Petze abstempeln. Aber vielleicht können deine Eltern ein Machtwort sprechen und deinen Schwestern klar machen, dass ein harmonisches Familienleben sehr viel schöner ist. Erkläre deinen Eltern deine Gefühle und vielleicht könnt ihr eine Art Familienkonferenz machen, in der nacheinander jeder sagt was er fühlt und was ihn stört. Vielleicht kannst du rüber bringen, dass du dir Frieden wünschst. Denn eine gute Beziehung zu Geschwistern ist mindestens so wertvoll wie eine Freundschaft (ich weiß das, ich habe drei jüngere Brüder). :)

Lass dich nicht unterkriegen! Versuch selbstbewusst zu sein und dich durchzusetzen. Das wird schon. Viel Glück.

Antwort
von vogerlsalat, 39

Lass dir am Besten nichts anmerken, ärgere dich nicht vor ihnen, das spornt die nur an. Wenn du so etwas hörst, sag nur: wie du meinst und lass dich nicht auf Diskussionen oder einen Streit ein. Je mehr es dir egal ist umso weniger werden die es machen. Also, ärger dich nur wenn die es nicht mehr sehen.

Antwort
von Nordseefan, 47

Das scheint mir schon über den normalen Geschwisterstreit rauszugehen. Ich meine etwas kabbeln ist ja normal, aber wenn sich dann einer auf Dauer echt unwohl fühlt geht das einfach zu weit.

Da haben deine Eltern einfach die Pflicht sich einzumischen. Sage ihnen wie schlecht DU dich fühlst ( nicht wie blöd doch deine Schwestern sind).

Oder du redest mal mit Oma und Opa, Tante, Onkel etc.

Sage immer wie schlecht es DIR geht und schieb die SChuld nicht direkt auf andere. Das die Urheber sind merken die Erwachsenen dann schon.

Antwort
von Wonnepoppen, 27

Sie denken, weil du die jüngste bist, können sie es mit dir machen!

Hast du ein eigenes Zimmer?

Daß es deinen Eltern egal ist, finde ich traurig!

Aber deswegen sterben, nein, das nun wirklich nicht. 

Das macht die Pubertät, daß du alles zu  schwer nimmst!

Antwort
von DaniGGa3, 27

Rufe vielleicht beim Jugendamt an

Antwort
von SCHWI13, 27

Such das Gespräch mit den Eltern!
Sonst geh zur Lehrerin (Braucht Überwindung, ich weiss)

Du kannst auch zur Schulsozialarbeiterin.

Oder sag es deiner Oma, Opa, Tante, Onkel, egal wer!

Hauptsache es wird besser!

Antwort
von MadameShangrom, 20

... ich würde mich da auch zurückziehen. Ich könnte so auch nicht weiter machen. Bevor du da kaputt gehst ....

... Hast du jemand mit dem du Reden kannst .... Freunde, in der Schule (Schulpädagogin).... Auf jeden Fall muss du mit dieser Situation nicht alleine  sein. 

Antwort
von Majasoon, 8

lächerlich. geschwister ärgern immer.. etern machen da nichts, da sie irgendwann auch keinen bock mehr haben, jeentag was dazu zusagen. Also heul nicht rum!!!!!!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten