Frage von silenceee, 37

Familie macht mich ruunter?

Ich hab das Gefühl ausgenutzt zu werden..fast alle Hausarbeiten bleiben an mir hängen...ich bin das alt beliebte sandwichkind -.- Die Aufgaben sind einfach so ungerecht verteilt, wenn ich sie darauf anspreche, werde ich angeschrien :/..So suchen ständig Punkte zum Ansetzen..es macht ihnen Spass mich rumzukommandieren..beleidigen mich teilweise sogar für mein Aussehen..obwohl ich gar nicht hässlich bin ? Z.B. wenn ich den Müll rausbringen soll, sagt meine ältere Schwester zu mir "Vergiss dich davor aber nicht zu schminken gell ? 😉" Du bist so hässlich ! Wie siehst du denn aus ? 😂 immer so :/ sie haben auch schon meinen Freund wegen seines Aussehens beleidigt..daher möchte ich ihn gar nicht meiner familie vorstellen..nicht weil ich mich für ihn schäme ! Nein. Meine Schwestern sehen bei weitem nicht so gut aus wie er...sondern weil meine Familie einfach so skrupellos ist :/ Ich bin 18 und darf am Wochenende noch nicht mal richtig feiern gehen..bzw. bei meinem freund schlafen..es zieht mich regelrecht runter..ich wurde auch schon geschlagen, blutig gekratzt oder an den Haaren gezogen...meine kleine schwester wird von meinen eltern nur verhätschelt..sie ist ja die schönste, intelligenteste und begabteste von uns allen 😒 dieses vergleichen geht echt gar nicht.. und ich halte es kaum aus.. wieso versuchen sie mich so runterzumachen ? Es ist meine familie ?! :/

Antwort
von LOL3005, 11

wenn du schon 18 bist würde ich ausziehen vllt kannst du ja zu einer Freundin oder zu deinem freund. Deine Eltern dürfen dir rechtlich ja eigentlich nichts mehr verbieten aber den Spruch "solange du deine Füße unter meinem Tisch hast machst du was ich sage" kenn ich auch also wäre das denk ich die beste Möglichkeit. die meisten würden wahrscheinlich sagen Augen zu und durch aber ich würde mich wären und meinen Schwestern mal sagen wie hässlich sie sind:D und sie mit dingen fertig machen wo ich genau wüsste es verletz sie ich mein "wie sie dir so du ihnen" oder. Lass dir nicht alles gefallen:)

Antwort
von Hannibunnyy, 9

Verdien Geld und ziehe aus, dann hast du das alles nicht mehr.

Das Jüngste Kind wird oft bevorzugt, das ist bei soooo vielen Familien. Stell dich doch einfach mal gegen deine Eltern, sonst haben sie ja keinen Grund damit aufzuhören. Und wenn sie dich anschreien, droh einfach mal mit "Ich gehe zum Jugendamt". Wenn du ganz schlau bist, nimmst du sie schreiend mit dem Handy auf, damit du einen Beweis hast.

Wenn sie dich wirklich schlagen, dann bist du dumm, dass du dich noch nicht gewehrt hast und immernoch dort bist. Du solltest mit deinen 18 Jahren intelligent genug sein, um zu wissen, was man in so einer Situation macht.. Entschuldigung, aber das ist leider wirklich so

LG

Antwort
von Hairgott, 6

Da du 18 bist darfst du einfach ausziehen, ich denke das wäre die beste Lösung. (Eigene Wohnung oder Wg.)

Du könntest deine Eltern aber auch anzeigen, wegen dem Schlagen und Kratzen. Das ist Körperverletzung. Und da du und dein Freund von deiner Schwester beleidigt worden sind kannst du sie deswegen auch noch anzeigen. Ich glaube das steht unter Paragraph 185 im Strafgesetz Buch.

Es ist deine Entscheidung, was du jetz machst, natürlich kannst du noch zum Jugendamt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten