Frage von Elenax19, 11

Familie ist zerstritten, wie gehe ich damit um?

Mein Vater ist kaum zuhause und arbeitet nur noch, wenn er mal da ist schreit er uns an und beleidigt uns. "Uns" sind ich und meine Mutter. Ich habe noch mehr Geschwister, einen Bruder der weiter weg wohnt und mit keinem von uns redet, und eine Schwester zu der ich und meine Mutter relativ viel Kontakt haben. Mein Vater hat allerdings ein Problem damit und stellt sich immer zwischen uns. Er versucht auch mit ihr zu kommunizieren, allerdings nur um sie auch zu beleidigen. Wir können diese Probleme nicht lösen und ich ziehe erst in ein paar Jahren aus. Was soll ich tun?

Antwort
von armabergesund, 4

Dein Vater ist überfordert, auch wenn er sich das nicht eingesteht..

Durch Seine Lebensweise zerstört er nicht nur die Familie, sondern auch sein Leben...

Du kannst Ihm das nur bewusst machen, wenn Deine Ma mit Dir am selben Strick zieht...

Wahrscheinlich ist Deine Ma aber auf andere Weise überfordert und kann sich deshalb auch nicht aus diesem Dilemma befreien..

Da hilft nur ein Familientherapeut...

Leider hören die wenigsten Eltern auf Ihre Kinder, aus Unwissen oder Arroganz, egal, das Ergebnis bleibt unbefriedigend...

Viele Eltern haben es einfach nicht gelernt, glücklich zu sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten