Frage von Meisita, 39

Familie geldprobleme?

Ich mache gerade das Abitur nach und arbeite währenddessen das heißt ich leg mir so gut wie jeden Cent auf die Seite . Da ich schließlich was aus meinen Leben erreichen will. Nur das Problem ist das meine Familie nur auf das eine raus sind abgesehen von meinem Vater der weiß nichts davon. Egal um welchen gefallen ich meiner Familie bette es handelt sich immer ums Geld . Bei jeder Gelegenheit fragen sie danach das heißt ich vermeide schon ziemlich den Kontakt zu Ihnen dennoch verstehen Sie es nicht . So wenig Geld haben sie nicht sonnst würden sie kein neues Motorrad und ein neues Auto haben . Mich regt das so auf ich hab echt ne innere Wut in mir . Ich habe schon tätliche Diskussionen geführt nur leider kommt da ne einen Streit raus . Bitte helft mir was könnt ihr mir raten ?.

Antwort
von maikaefer77, 36

Wohnst du zu Hause? Dann ist es in vielen Familien gang und gäbe, dass die Kinder etwas von ihrem Geld abgeben, wenn sie arbeiten, um sich ein wenig an Miete/Strom/Essen zu beteiligen.
Vielleicht geht es deinen Eltern darum?
Oder habe ich das falsch verstanden?

Kommentar von Meisita ,

Ne ich wohne seit 10 Jahren nicht mehr zuhause .

Antwort
von Annnonymusss, 38

Du bist nicht darauf angewiesen ihnen Geld zu geben. Frag sie doch ob ihnen das Geld mehr wert ist oder die Beziehung zu dir aufrecht zu halten.

Kommentar von Meisita ,

Ihnen ist das Geld wesentlich mehr wert als ihr eigener Sohn .

Kommentar von Annnonymusss ,

dann solltest du noch mehr auf abstand gehen irgendwann werden sie es schon merken. du kannst aber auch mit denen sprechen die nicht immer aufs geld schauen

Antwort
von beangato, 18

Wenn Du erwachsen bist, zieh einfach aus.

Kommentar von Meisita ,

Bin ich schon vor 10 Jahren .

Kommentar von beangato ,

Breche halt den Kontakt ganz ab.

Kommentar von Meisita ,

Bin gerade mit den Gedanken dabei .

Antwort
von Kati2205, 16

Wenn es gar nicht geht, Kontakt komplett abbrechen, auch wenn es vielleich schwer fällt!

Kommentar von Meisita ,

Traurig aber wahr .

Kommentar von Kati2205 ,

ja aber manchmal geht es nicht anders

Antwort
von Akka2323, 25

Sag einfach immer nein.

Kommentar von Meisita ,

Das habe ich heut es kam soweit das ich mich in der Öffentlichkeit blamieren musste. Nur sie checken es immer noch nicht . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten