Frage von KiaraAnin, 59

Familie erzählt müll!?

Hey, Also.. Mein Freund hat Geschwister, die ständig blöd über mich labern, obwohl sie mich nur ein Paar mal gesehen haben. Es heißt, dass ich ihn nur ausnutze, obwohl ich mein komplettes Geld für uns rausschmeiße und seine Schwester sich jeden Monat 100€ geben lässt, und dass ich ja mit Leuten geschlafen hätte, die ich nicht einmal kenne.

Das Problem ist, dass wenn ich immer irgendwas dazu sage, ich sofort angemacht werde und er kurz vorm Schluss machen ist, aber wenn seine Familie etwas sagt, ist es nicht so schlimm und er sagt er immer wieder in einem ruhigen Ton, dass sie es lassen sollen. Sprechen lässt er mit sich nicht.

Was soll ich tun?:/

Antwort
von turnmami, 33

Ihm und seiner Familie als erstes keinen Cent mehr geben und sich mal überlegen, ob es wirklich der Richtige für dich ist.

Kommentar von KiaraAnin ,

Mein freund gibt seiner Schwester ja immer geld. Er sagt mit schon nichts mehr, da sie selber Geld hat und mich das aufregt. Das eine mal, wollten wir zu Möbel Boss und er hat ihr seine Kontokarte gegeben, damit sie einkaufen kann. Wenn das mein Bruder machen würde, würde ich echt drauf schten, was ich kaufe. Sie hat aber richtig teures zeug gekauft. und auf die frage, ob sie noch was hätte, sagte sie dann erst ja und hat ihm den Rest gegeben.

Kommentar von turnmami ,

Solange es das Geld deines Freundes ist, ist das sein Problem. Aber warum gibts du dein Geld für euch aus. Spare dir dein Geld, du weist nie, wann du selber mal etwas brauchst. Guck doch mal, was er macht, wenn du die nächsten paar Wochen kein Geld für ihn/euch ausgibst!! So lernst du seinen Charakter ganz schnell kennen...

Kommentar von KiaraAnin ,

schon gut.. er ist gerade bei seiner Schwester und hat anscheinend Schluss gemacht.. er meinte nur : ' packen die Sachen von mir in meine Wohnung und alles ist gut! '

Kommentar von turnmami ,

Schluss mit Familie oder mit dir?

Kommentar von KiaraAnin ,

mit mir..

Kommentar von turnmami ,

Hm, sorry. aber vielleicht ist es für dich auch besser so. Wenn du es auch momentan nicht glauben wirst...auch andere Mütter haben schöne Söhne. Und gegen die Familie hättest du vermutlich nie "gewonnen". Ich drück dich mal und tröste dich...

Antwort
von frsssssssll, 18

du lässt dich ganz schön ausnutzen... dein freund steht nicht zu dir ("wenn seine Familie etwas sagt, ist es nicht so schlimm"), aber wenn du dich mal wehrst, will er schluß machen - wer braucht denn sowas?!

würde er dich wirklich lieben, dann würde er sich dafür einsetzen, daß es dir gut geht und was dafür tun, damit dich seine familie respektiert. stattdessen macht er... nichts. er spielt es sogar noch runter und setzt dich unter druck, indem er mit "schluß machen" droht.

dann lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.

Kommentar von KiaraAnin ,

Es war schon einmal ein paar mal Schluss und seine Schwester meinte auch, dass er Schluss machen soll..

Antwort
von AiSalvatore, 25

Schieß den Kerl ab, wenn er dir nicht vertraut. Ganz einfach.

Kommentar von KiaraAnin ,

Er vertraut mir ja und weiß, dass ich ihn weder ausnutze noch mit anderen geschlafen habe..

Kommentar von AiSalvatore ,

Deswegen will er auch ständig mit dir Schluss machen bzw droht es an. Brauchst du echt einen Kerl der nicht hinter dir steht und dich nicht unterstützt? Er sollte seiner Familie in den Punkt mal Kontra bieten. Stattdessen kriecht er denen noch in den Hintern und klatscht Beifall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community