Frage von SelinaDesi123, 46

Familie dreht durch, normal?

Hallo ihr lieben, von meinem Freund der bruder hat vor knapp einen jahr ein kind bekommen und seit dem dreht die ganze familie durch. Alles dreht sich um das Kind. Die Oma denkt sie wäre die mutter blablabla. Jetzt aber das nervigste, mein Freund ist wie ausgewechselt wenn der Bruder mit kind zu Besuch kommt. Andauernd hat er das kind auf dem arm und immer wenn er in der stadt was findet muss es direkt gekauft werden, als wäre es sein kind. Kann den ganzen Wirbel nicht verstehen. Deswegen wollte ich fragen ob das beim ersten baby in der Familie vielleicht normal ist oder ob die alle wirklich übertreiben.

Antwort
von Steffile, 32

Ist nicht unnormal ei Erstheborenen, besonders wenn die Grosseltern lange auf den ersten Enkel warten mussten. Das Staunen gibt sich dann ab dem zweiten :D

Antwort
von Procter74, 46

Normal! Ich fand es auch total nervtötend am Anfang, aber das gibt sich mit der Zeit! Dein Freund ist jetzt "Onkel" und wahrscheinlich berührt ihn das sehr! Oder er freut sich einfach nur für seinen Bruder und möchte ihn etwas unterstützen! Sprich ihn mal darauf an wenn es zu "extrem" wird, vielleicht erklärt er Dir dann warum er so "tickt"! Beim ersten Kind ist das aber völlig normal finde ich!

Kommentar von SelinaDesi123 ,

zum Glück gibt es noch andere die so denken wie ich. Muss mir hier anhören ich wäre einfach nur eifersüchtig

Kommentar von Procter74 ,

Ja, der Spruch kommt dann oft, das kenne ich auch zu gut :))! Es fällt ihnen dann nichts anderes dazu ein! Man könnte meinen sie hätten noch nie ein Baby gesehen und leiden an Realitätsverlust! Das dauert, aber irgendwann wird das wieder besser!

Kommentar von Steffile ,

Warte mal bis ihr an der Reihe seid ;-)

Antwort
von Othetaler, 43

Normal? Naja. Üblich inzwischen ja.

Antwort
von Goodnight, 18

Klingt sehr nach Eifersucht. Kann doch dir egal sein, wie sehr sich die Familie freut. Dein Freund ist erwachsen und kann kaufen was er will, dazu muss er dich nicht fragen.

Kommentar von SelinaDesi123 ,

es kann mir nicht egal sein wenn ich ein teil dieser familie bin. Wäre es nur ein Freund wäre mir das auch egal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten