Frage von michelle0606, 39

Wie würdet ihr den Begriff "Familie" definieren?

Wie würdet ihr den Begriff : Familie definieren?

Antwort
von Dackodil, 22

Eine Gruppe biologisch oder sozial miteinander verbundene Menschen. Sie können an einem Wohnort leben, aber auch über die ganze Welt verteilt sein.

Antwort
von dietza, 15

Familie sind Menschen, mit denen wir gerne Zeit verbringen, über die wir uns freuen und mit denen wir zusammensein möchten, auch gemeinsame Ziele sollten eine Familie auszeichnen http://www.kindertest.at/freizeittests/oesterreich/index.html

Kommentar von Dackodil ,

Ähhhm, kennst du den Schnack:

Onkel und Tante sind meistens Verwandte, die man am liebsten von hinten sieht.

Oder:

Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht.

Das klingt nicht, als wäre Familie eine Garantie für Menschen, mit denen wir gerne Zeit verbringen und die grundsätzlich eine Quelle der Freude sind.

Wenn ich nur an alle die Familienstreitigkeiten zu Weihnachten denke ...

Aber schön wäre es , wenn es so wäre ;-)))

Antwort
von Herb3472, 20

https://de.wikipedia.org/wiki/Familie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten