Frage von MrsAntwort, 68

Familie aussuchen geht das?

Angenommen 1. Elternteil bekommt das alleinige Sorgerecht. Und dieser Stirbt oder nicht mehr im stande ist mich zu erziehen. Könnte ich, dann eine Familie aussuchen, die mich haben will?

Antwort
von herakles3000, 18

Nein aber du hast ein gewisses mitspracherecht auch kommte es darauf an warum der andere Elternteil das sorgerecht nicht bekamm zb aus gravierende gründen dan komst du auch dan nicht zu ihm anders kann es sein wen er freiwielieg auf das Gemeinsame sorgerecht verzichtet hat aber das klärt dan das jugendamt..Du selber kanst keine Famielie aussuchen das mus das jugendamt machen .

Antwort
von Himmelsfessel, 32

Hey ❤

Naja... ich weiß nicht genau wie das so ist aber ich schätze mal dass man fürs erste ins Heim kommt. Du selber kannst das jetzt nicht genau entscheidend aber ich schätze mal die Familien können sich anbieten .

LG Himmelsfessel

Antwort
von MancheAntwort, 31

nein !

damit ist der verbliebene Elternteil wieder zuständig !

Antwort
von labertasche01, 21

Dann kommst du zum anderen Elternteil. Möchte der nicht oder ist es nicht möglich  kämen noch Großeltern oder andere Verwandte in Frage.  

Kommentar von MrsAntwort ,

Lame egal passiert eh nicht.

Kommentar von MrsAntwort ,

Warte? auch wenn die Großeltern im Ausland Wohnen und sich es nicht Leisten könnten?

Kommentar von labertasche01 ,

Was passiert eh nicht?

Kommentar von MrsAntwort ,

Dass ich meine Eltern "verliere"

Kommentar von labertasche01 ,

Wenn sie es sich nicht leisten können sieht es schlecht aus. Ich weiss nicht ob sie Unterstützung von irgendwelchen Ämtern bekommen.
Ich wünsche dir auch das du deine Eltern nicht verlierst.  
Alles Liebe!  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten